Nokia E50 Einstellungen

  • Nach einem kurzen Intermezzo mit einem Samsung Handy bin ich dann doch wieder bei Nokia gelandet und fühle mich dort auch deutlich wohler.


    Da es mein erstes Handy mit Symbian-Betriebssystem ist, hab aber noch ein paar Fragen.


    Wenn ich die Menü-Taste länger drücke, sehe ich ja welche Programme im Hintergrund laufen. Dort läuft ständig ein Dienst namens Standy. Warum?


    Wenn ich über Media zu den Bildern gehe und mir diese Anzeigen lasse, werden alle Bilder angezeigt die auf dem Handy inkl. Speicherkarte sind. Das möchte ich nicht. Ich habe Unterordner auf der Karte angelegt und die Bilder in diesen Ordnern sollen erst dann angezeigt werden, wenn ich sie öffne. Kann man das irgendwie einstellen?


    Kann man Playlisten für die MP3s erstellen?


    Ist es möglich eine Radiofunktion Softwaretechnisch nachzurüsten?


    Danke

  • AW: Nokia E50 Einstellungen



    Wenn ich die Menü-Taste länger drücke, sehe ich ja welche Programme im Hintergrund laufen. Dort läuft ständig ein Dienst namens Standy. Warum?


    Das ist der Standbybildschirm, völlig normal, kannst du ja mal mit nem Taskmanager beenden -> Handy schaltet ab ;)


    Zitat

    Wenn ich über Media zu den Bildern gehe und mir diese Anzeigen lasse, werden alle Bilder angezeigt die auf dem Handy inkl. Speicherkarte sind. Das möchte ich nicht. Ich habe Unterordner auf der Karte angelegt und die Bilder in diesen Ordnern sollen erst dann angezeigt werden, wenn ich sie öffne. Kann man das irgendwie einstellen?


    Nein


    Zitat

    Kann man Playlisten für die MP3s erstellen?


    Nein nicht beim MediaPlayer der ab Werk abei ist


    Zitat

    Ist es möglich eine Radiofunktion Softwaretechnisch nachzurüsten?


    Ja das geht, allerdings nicht so wie du dir das wohl vorstellst, da ein Stereo-FM-Tuner im gerät fehlt ist nur ein Stream-Radio über eine GPRS-Internetverbindung möglich, was gelinde gesagt ebenso teuer wie total bescheuert ist.

  • AW: Nokia E50 Einstellungen


    Standbybildschirm - Ah ja, alles klar.


    Bilderübersicht - Dämlich, aber gut.


    Playlisten - Schade, aber was solls.


    Streaming - Radio - Gebe ich Dir vollkommen recht.

  • AW: Nokia E50 Einstellungen


    Zu der Bildervorschau habe ich noch eine nette Funktion herausgefunden.
    Man kann eine Art Virtuelle Ordner erstellen und die Bilder in diese verschieben. Diese Ordner werden angezeigt und die enthaltenen Bilder werden erst nach öffnen des jeweiligen Ordners präsentiert.
    An der eigentlichen Ordnerstruktur wie sie z.B. auf der Speicherkarte vorhanden ist, ändert sich nichts.

  • AW: Nokia E50 Einstellungen


    Da ich das W800i von Sony nie hatte, kann ich es nicht beurteilen.
    Das E50 habe ich jetzt eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert tadellos. Da es mir nicht auf zuviel Schnickschnack ankam, war es für mich die beste Entscheidung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!