Extrem hohe GPRS Rechnung im Complete XS Tarif

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Iphone 3G S zusammen mit dem Complete XS Tarif von TMobile.
    Jetzt habe Ich auf meiner Rechnung GPRS- Kosten von fast 60 Euro.
    Jetzt wollte ich mal fragen woher die denn kommen könnten ?
    Also laut Einzelkostennachweis habe Ich bereits am 1. des Monats um 6 Uhr morgens jede Menge MB mit Datenvolumen verbraucht und so geht das den ganzen Monat weiter.
    Ich habe aber laut Vertrag 200 MB freies Datenvolumen im Monat daher dürfte das Internet doch gar nichts kosten.
    Und ich habe wohl kaum bereits ab 1. des Monats um 6 Uhr schon 200 MB überschritten.


    Gruß Malte

  • AW: Extrem hohe GPRS Rechnung im Complete XS Tarif


    Hallo Malte,
    Stimmt beim Complete XS hast du 200 MB inclusive. Jedes weitere MB kostet 0,49 €.
    Wenn Du auf der Rechnung 60 € ausgewiesen bekommst ,
    müsstest Du also einen Gesamtverbrauch von 322 MB im Monat gehabt haben.
    Das ist, wenn man viel im Netz surft an sich keine ungewöhnlich hohe Datenmenge.
    Ich habe mal Apps runter geladen und so an einem Abend 150 MB vertickt.
    Allerdings habe ich den Tarif Complete S, wo das keine Rolle spielt.
    Auf der ersten Seite der Rechnung ist doch ziehmlich unten das verbrauchte Datenvolumen angegeben.
    Du kannst in jedem Fall davon ausgehen, das die Rechnung korrekt ist.
    Täglicher Datenverbrauch entsteht allein schon, wenn man Apps öffnet, die sich täglich aktualisieren wie z. B. das Wetter-App oder einen E-Mail-Account der in regelmäßigen Abständen den E-Mail Eingang kontrolliert.
    Deinen Verbrauch kannst du ziehmlich genau im Auge behalten, wenn Du auf Einstellungen/Allgemein/Benutzung gehst. Dort kannst du immer den aktuellen Stand sehen, wieviel Daten du gesendet bzw. verbraucht hast.
    Sollten deine Überprüfungen ergeben, dass du auf Grund deiner Surfgewohnheiten so einen Datenverbrauch hast, musst du in den sauren Apfel beissen und einen Tarif mit Datenflat wählen. Dann sind zwar 44,95 statt 24,95 € monatlich fällig. Aber du hast Ruhe!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!