Vertragsverlängerung vor Auslauf

  • Hallo Zusammen!


    Wie läuft das, wenn man den Vertrag vor dem eigentlichen Auslaufen verlängert? Mein Vertrag läuft im Januar aus, was wäre, wenn ich diesen jetzt mit einem neuen Tarif, Handy etc. verlängern würden?



    Liebe Grüße
    Archer8985

  • AW: Vertragsverlängerung vor Auslauf


    Hallöchen,


    du meinst bestimmt die "Mindestlaufzeit"!


    Es ist sehr gut das dir dein Vertrag gefällt!


    Du brauchst nichts machen, dein Vertrag verlängert sich wie in den Vertragsbedingungen angebeben automatisch.


    Weil wir alle nicht wissen welchen Vertrag du hast, kann man auch nicht mehr dazu sagen!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Vertragsverlängerung vor Auslauf


    Eigentlich ist es doch kein Problem, wenn man vor Ablauf des Vertrags, diesen wieder verlängert, also mit einem neuen Handy oder?


    Wie ist das dann eig mit der Rechnung etc.? Dieser Monat alter Vertrag, nächster Monat neuer Vertrag?


    Es ist der Max-Flat Xs Tarif. Da kann man eigentlich nicht meckern :)


    Ich wollte nur wissen, ob es dabei Probleme gibt. Läuft dann der Vertrag ab der Verlängerung wieder 24 Monate oder ab dem Zeitpunkt des regulären Ablaufs?


    LG

  • AW: Vertragsverlängerung vor Auslauf


    Hallöchen,


    interessehalber habe ich gerade mal geguckt .. aarrgghhh ist das Kleindgedruckte "klein" bei dem rosa Riesen :lol:



    Theoretisch brauchst du nichts verlängern, denn dein Vertrag ist an einer "Mindestlaufzeit" ausgerichtet.
    D.h. gibt es keine fristgerechte Kündigung, dann läuft dein Vertrag stillschweigend weiter.


    Salop gesagt:
    Früher, hätte man dich angerufen damit du nicht kündigst und nebenbei ein Handy gegen ein kleines Aufgeld bei gepackt.
    Die Zeiten sind offensichtlich vorbei!



    hhuuuuccchhh... zu den Preisen sag ich jetzt mal lieber nnnüüüüxxxxx


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Vertragsverlängerung vor Auslauf


    Auch heute kann man noch mit etwas Geschick an ein neues Handy kommen.
    Wie?
    Dur rufst die 2202 (Kundenservice) an und sagst, dass ja jetzt dein Vertrag zu Ende ginge, das heisst Du nicht weißt, ob du ihn beibehalten oder doch kündigen willst.
    Der Kundenberater wird dir dann aber erzählen, wie toll es doch wäre, bei T-Mobile zu bleiben.
    Wenn Du dann den zögerlichen und unentschlossenen mimst und was von einem neuen Handy erzählst, was dir so vorschweben würde würde es mich wundern, wenn er dir nicht ein entsprechendes Angebot macht.
    Die gelackmeierten sind immer diejenigen, die einen Vertrag einfach stillschweigend weiterlaufen lassen;).
    Unternimmst du nichts, läuft dein Vertrag zunächst für ein Jahr weiter und verlängert sich immer wieder, wenn du nicht fristgerecht kündigst.
    Eine Tarifänderung (egal zu welchem Tarif) ist nach Beginn der Verlängerung jederzeit möglich. Das würde dann ab der nächsten Rechnung berücksichtigt.
    Ich hoffe, das ich dir jetzt ein bisschen weiterhelfen konnte.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!