SyncML: Synchronisieren eines Nokia 6300

  • Hallo!


    Seit Wochen versuche ich nun, meine Nokia 6300-Kontakte zu synchronisieren.
    Direkt im Nokia-Menü ist ja bereits eine "Synchronisieren-Funktion" enthalten, die ja afaik mit "syncML" funktioniert.
    Ich habe dies bereits vor einigen Wochen intensiv mit meiner o2o-Karte und dem "O2 Communication-Center" versucht, bin aber nach Dutzenden Versuchen gescheitert.
    Nun habe ich ne andere SIM, und wollte dies nochmal versuchen, mit SyncML per g.google. Eine ausführliche Einrichtungsanleitung gibs dafür unter
    Device Set Up Instructions : Nokia 6300 - Mobile Help


    Ergebnis ist immer noch, wie auch schon bei o2, gleich:
    [INDENT] Synchronisationsinformationen: Adressbuch unvollständig. Es konnten nicht alle Elemente verarbeitet werden. 0 gesendet, 0 empfangen. [...]Aktualis.: 0. Neu: 0 Gelöscht: 0.
    [/INDENT]Meine Vermutung ist, dass etwas mit den Internet-Einstellungen nicht ganz stimmt.
    Ich habe alle Internet-Konfigurationseinstellungen (Internet, WAP, MMS, GPRS) von meinem Anbieter Solomo übernommen. Internet (Wap) und SMS funktionieren auch einwandfrei.


    Was muss ich wo kontrollieren, wo stehen die Einstellungen, die für die Datenverbindung zum Sync'en notwendig sind?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!