Problem mit dem Datenvolumen beim Iphone

  • Hallo,
    Ich hab ein Iphone 3gs mit dem Tarif Complete S für 30 Euro im Monat inklusive 200 MB Datenvolumen.
    Letzten Monat hatte ich auf meiner Rechnung Kosten für überzogenes Datenvolumen von 68 Euro wobei ich meine 200 MB und 100 MB fast überzogen hatte.
    Das komische dabei war nur dass man sich ja mit dem Iphone anzeigen lassen kann wieviel MB man diesen Monat verbraucht hat und diese Angaben erst bei 200 MB war.
    Hab dann mal bei Tmobile Service angerufen wo mir gesagt wurde dass das damit zusammen hängt dass das Internetvolumen in 100 KB Schritten abgerechnet wird, aber ist das nicht ein bisschen komisch dass ich dann so viel nachzahlen musste ?


    Diesen Monat genau das gleiche, habe gerade mal wieder meinen Konto Service angerufen und meine Daten Kosten sind schon wieder bei 7 Euro obwohl ich laut Iphone erst 120 meiner 200 MB verbraucht habe.


    Wie kann das sein ?
    Und wie kann ich solche Rechnungen in Zukunft vermeiden ?


    Danke :)

  • AW: Problem mit dem Datenvolumen beim Iphone


    Im iPhone wird ja unter "Benutzung" angezeigt wieviel Datenvolumen du empfangen und wieviel Datenvolumen du versendet hast. Wenn du die beiden Werte addierst, hast du das gesamte "verbrauchte" Datenvolumen.
    Mein "Verbrauch" besteht immer so ca. 1/5 gesendete Daten und 4/5 empfangene Daten.
    Auf meiner Monatsrechnung taucht der Datenverbrauch statistisch auf, da ich ja eine Datenflat habe. Doch auf das "Zählwerk" im iPhone kann man sich verlassen.

    Du hast den Vertrag Complete XS .Bei Complete S hättest du ja eine Datenflat. Ist mit 44,95 €/Monat zwar um einiges teurer als der XS, dafür hast du aber kostenloses SMSen und Telefonieren im T-Mobile- oder Festnetz und keinen Ärger wegen eventuellem hohen Datenverbrauch.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Problem mit dem Datenvolumen beim Iphone


    Ja genau, Xs hab ich nicht, S aber das Problem bleibt von 200 MB Volumen hab ich bisher 120 (laut Iphone Anzeige) verbraucht und trotzdem luat Konto Auskunft Internet Kosten von 7 Euro..letzten Monat 68 Euro obwohl ich die 200 MB gar nicht überschritten hatte laut Iphone Zählung..


    ???

  • AW: Problem mit dem Datenvolumen beim Iphone


    Entsprechen die 120 MB der Menge "empangener Daten" oder handelt es sich um die Summe aus "empfangenen und gesendeten Daten"?
    Ich frage nur deshalb, weil ich aus Neugier immer meine auf der Rechnung stehende Datenmenge mit den iPhone-Angaben vergleiche und noch zu keiner Differenz kam.
    Wichtig ist aber auch zu wissen, wann die T-Mobile Rechnung erstellt wurde.
    Ist das zum Beispiel immer der Monatserste und du würdest schon am 30. oder 31. den Zähler des iPhones auf Null stellenund trotzdem noch surfen, würde sich eine Differenz erklären.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Problem mit dem Datenvolumen beim Iphone


    :confused::confused::confused:
    Dann würde ich die Sache schriftlich an "kundenservice@t-mobile.de" senden(Kundenkontonummer und Rufnummer nicht vergessen).
    Bis zur Antwort kann es zwar was dauern.
    Meine Erfahrung ist aber, dass die Leute vom telefonischen Kundendienst in ihrem Alltagsgeschäft mit solchen Themen überfordert sein könnten und ohne böse Absicht falsche Antworten geben.
    Mich würde in jedem Fall interessieren, was dabei heraus kommt.
    Toi Toi Toi.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!