Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!

  • Hallo und vielen Dank im Voraus für die Hilfe,


    seit gestern Abend kann ich keine SMS mehr von den Malediven empfangen. Vorher ging alles problemlos und seit heute bekomme ich keine SMS mehr.. Mein SMS Speicher ist leer, die Rufnummer nicht geblockt, und sonst habe ich nichts an den Einstellungen verändert. Der Sender hat ebenfalls nichts geändert an Einstellungen oder der Nummer.. Habe es mit anderen Handys probiert, kann alle anderen SMS empfangen, er hat es mit einem anderen Handy probiert, da ging es auch nicht. Woran kann das liegen? Handy ist ein Samsung SGH-F480V.


    Gruss und Danke,



    Claudia

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Bekommen andere SMS von ihm, oder bekommst nur du keine SMS? Welches Netz verwendet er normal in Deutschland?


    Ist sein Handy das Samsung-Handy oder deines?

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Danke für die Antwort,
    andere bekommen seine SMS ganz normal.. Nur ich nicht. Das Netz ist ein maledivisches. Das Samsung ist meins, er hat ein Nokia..

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Also dann könnte es nur darinliegen das sein Netzbetreiber im Moment Probleme mit der Zustellung an das deutsche o2 Netz hast.


    Ansonsten müsstest du mal prüfen ob eine andere O2 Nummer seine SMS bekommt, damit du das ausschließen kannst?

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Wir haben grade probiert auf mein altes Vodafone-Prepaid-Handy eine SMS zu schicken, das hat auch nicht funktioniert... Ebenso hat ein Freund von ihm, der den gleichen Provider hat wie er versucht mir eine SMS zu senden, die kam auch nicht an. Scheint wirklich an seinem Betreiber zu liegen das dieser evtl Probleme hat mit dem Versenden ins deutsche Mobilfunknetz.. Was anderes fällt mir nicht mehr ein...

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Hallo zusammen,:)


    habe ebenfalls ein Problem mit dem SMS-Empfang von den Malediven. Seit ca. Mitte November, können mir meine Freunde von da unten keine SMS mehr schicken. War über Weihnachten da und wir haben es getestet. Meine SMS wurde über das Wataniya-Netz erfolgreich übertragen. Die Antwort an mich via Deutschland Eplus/Base funktionierte hingegen nicht. Wat nu?
    Weiß vielleicht schon jemand mehr???? Bzw. an wen kann ich mich da wenden? :gruebel:


    Vielen Dank
    iFrog

  • AW: Hilfe! Bekomme seit gestern keine SMS mehr aus dem Ausland!


    Hallo zusammen,
    bin inzwischen ein wenig weiter. Habe E-Mails an die Provider geschickt Wantaniya war ziemlich fix, leider in meinem Fall die falschen Ansprechpartner. Dhiraagu hat sich ein wenig Zeit gelassen und mir dann geschrieben, dass es derzeit nicht möglich ist, das Dhiraagu-Kunden Web-SMS an internationale Nummern schicken. Was aber bei mir nicht zutreffend ist, da wir nur das Handy nutzen. Danach, Montag, den 10.01.2010 wurde dann mit meiner Nummer getestet. Ergebnis: Derzeit können keine SMS an deutsche Nummern mit der Vorwahl 49-178 übermittelt werden. Der Sender bekommt zwar die Sendebestätigung, die SMS erreicht den deutschen Teilnehmer aber nicht.
    Man hat mir versprochen mich zu informieren, wann das Problem wieder behoben sein wird. Ich habe vor zwei Tagen schon eine weitere Mail geschickt, doch noch nichts gehört :gruebel:
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Grüße
    iFrog :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!