von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln

  • hallo, liebe leute,


    (manchmal ist es ja erwünscht zu erwähnen, dass die frage bereits in einem anderen forum gestellt wurde. deswegen tue ich das hiermit...)



    ich habe vor einem monat (am 6.11.) einen handyvertrag gemacht. ich zahle 19,95 € im monat und kann kostenlos zu t-mobile und ins festnetz telefonieren und kostenlos zu t-mobile sms schreiben. der tarif heißt max flat m friends und ist ohne handy (das hatte ich schon).


    nun ist meinem freund eingefallen, dass er mir zu weihnachten gerne ein iphone schenken möchte (also, er möchte den tarifwechsel dann für ein jahr zahlen und die kosten, die noch fürs iphone anfallen). find ich ja toll
    er hat mir das jetzt schon verraten, weil das mit dem tarifwechsel dann natürlich abgesprochen werden muss.
    heute waren wir dann in einem t-punkt und haben dort mal gefragt. der nette mann dort meinte, dass ich meinen tarif erst nach 3 monaten (also ab 6.2.2010) in einen tarif mit handy umwandeln kann (beispielsweise in den complete s). das hat mich erstens geärgert und zweitens gewundert. ich habe schon so oft gelesen, dass ein tarifwechsel zu einem "höherwertigen" tarif (sprich: einem tarif, bei dem t-mobile mehr verdient) jederzeit problemlos machbar ist.
    ich hatte sogar den menschen im t-punkt, bei dem ich den vetrag vor einem monat abgeschlossen habe, EXTRA gefragt, ob ich jederzeit zu einem iphone-vertrag wechseln kann, weil ich mir die option gerne offen halten wollte. und er hat das bejaht.


    welcher von den beiden t-mobile menschen hat mir denn nun was falsches erzählt?


    ich habe heute auch schon bei "mein t-mobile" versucht, in einen anderen tarif zu wechseln, aber auch da wurden mir nur tarife ohne handy angeboten. also kein complete s tarif. hmm.... das hat mir dann doch die letzte hoffnung genommen irgendwie.


    habt ihr schon erfahrungen mit einem derartigen tarifwechsel gemacht? oder ist hier jemand, der mir ne kompetente antwort geben kann?


    wenn es jetzt wirklich erst in 2 monaten gehen sollte, dass ich in einen iphone-vertrag (ich nenne diese verträge jetzt einfach mal so) wechseln kann, dann würde noch eine option in frage kommen. und das ist folgende:


    mein freund besorgt ein iphone ohne vertrag für teures geld und ich wechsle entweder
    1. jetzt meinen tarif in einen combi flat m friends für 39,95 € im monat (ohne handy, denn das geht ja)
    oder
    2. oder in einen complete s friends ohne handy.


    zu 1.) der t-mobile mensch von heute meinte zu mir, dass dieser tarif nicht mit dem iphone klappt. stimmt das? kann ich mir nicht vorstellen..,


    zu 2.) gibt es diesen (vielleicht extra für das iphone entwickelte) tarif überhaupt irgendwie ohne handy? und wenn ja, wie teuer wäre er dann (für studenten)?



    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...

  • AW: von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln


    In einen höherwertigen Tarif kann man jederzeit wechseln.
    Der Zeitpunkt der Auftragsabwicklung bei T-Mobile entscheidet dann, ab wann der neue bzw. geänderte Vertrag gültig ist.
    Der Tarif Complete S friends funktioniert mit dem iPhone.
    Wahrscheinlich hatte der Mensch im T-Punkt keinen Bock oder verdient nixht genug an so einer Tarifänderung.
    Ruf den Kundenservice von T-Mobile unter 2202 an.
    Da ich keine Erfahrung mit den klassischen iPhone-Tarifen ohne iPhone habe, lassen sich dort die für euch relevanten Fragen klären.
    Dort könnt ihr auch telefonisch Aufträge erteilen und erhaltet natürlich auch schriftlich eine Auftragsbestätigung.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln


    In einen höherwertigen Tarif kann man jederzeit wechseln.


    aber leider nicht, wenn man einen tarif ohne handy ausgewählt hat. das geht tatsächlich erst nach 3 monaten. hab nun mit den t-mobile menschen telefoniert


    Der Tarif Complete S friends funktioniert mit dem iPhone.


    danke, aber das weiß ich ja bereits. ich wollte gerne wissen, ob der combi flat m friends auch mit iphone funktioniert.

  • AW: von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln


    Zitat

    danke, aber das weiß ich ja bereits. ich wollte gerne wissen, ob der combi flat m friends auch mit iphone funktioniert



    problem ist das das iphone ins internet geht deswegen ist der tarif ungeeigne t weil dann erhebliche kosten auf dich zu kommen könten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln


    die wohlen aber das du die andere buchst :(
    weil die durch die andere mehr geld machen


    dewegen kann es gut sein das das iphone dann nicht geht mit den tarif

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu von tarif ohne handy in tarif mit handy wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!