o2o, o2-mobile oder o2-student?? Kaufberatung

  • Hallo liebes Forum,
    ich hätte da mal eingie Fragen über den Mobilfunk verträter O2.



    Überlege mir seit einiger Zeit, einen O2-Tarif mir zu holen.
    Meine Rechnungen sind derzeit beim Mobilfunk-Anbieter "alice" hoch und würde gerne zu einem anderen Anbieter welcher sogar nen besseren Netz wei z.b O2 hat wechseln.





    Nun liegt die Entscheidung entweder zwischen o2 Mobile Flat, o2o Vertrags-Tarif oder dem O2-Studenten-tarif.



    auf der O2-Website steht ja unter dem o2 Mobile Flat-Tarif, dass man 17€ grundgebühr monatlich, 0€ für anrufe ins o2-netz und 0,25€ für anrufe in andere Netze und 25€ anschlusspreis (einmalig) zahlt. (Ohne Sonderaktionen)




    Beim o2o-Tarif ist es so, dass man monatlich 0€ zahlt und für anrufe + sms nur 0,15 € zahlt.
    Und der Kostenairbag bei insgesammt 60€ einschlägt.
    (Ohne Sonderaktionen)



    Und zu allerletz gibt es da den o2 Stundententarif, wo man ja 25€ anschlusspreis (einmalig), 16€ im Monat,pro sms nur 0,152€ und pro anruf ins o2netz 0€ und preis pro anruf in andere mobilfunknetze 0,232€ monatlich zahlt.





    Ich selber würde sagen das von den 3 Tarifen der o2o-Vertrags-Tarif am besten ist.
    Jedoch würde ich aber gern die Beratung von anderen bevorzugen und mir diese auch durchlesen.
    Finde der o2-Mobileflat-Tarif klingt auch nicht ganz schlecht und ist auch etwas verlockent.





    Würde mich um paar Beratungen, tipps und ggf. über Erfahrungsberichte von diesen Tarifen oder über o2 freuen.





    danke im vorraus.





    Mfg
    T-Flash

  • AW: o2o, o2-mobile oder o2-student?? Kaufberatung


    Um die aber genauer zu sagen, was für dich besser wäre, wäre interessant zu wissen, wie dein Telefonierverhalten ist.


    Und zum Netz von o2 gegenüber Alice, kann ich dir nur sagen, dass es das gleiche ist. ;)

  • AW: o2o, o2-mobile oder o2-student?? Kaufberatung


    ich bin jetzt von o2 abgesprungen, weil sich die bedingungen für mich (Student, wenig-telefonierer, will neues gerät) defintiv verschlechtert haben...
    deswegen kann ich dir o2 auch nicht mehr empfehlen, aber das is nur meine meinung!!!!! aber wie slang schon sagt, wir können das nicht beurteilen, wenn wir dein "handykonsum" nicht kennen...
    ich bin jetzt zu blau.de gewechselt, 9 cent in alle netze und 9 cent pro sms... für mich ist das jetzt billiger. maxxim hat sogar nur 8cent/minute/sms. o2o dagegen 12!!! also wenn du neu einsteigst, würd ich mal zumindest nicht den o2o vertrag nehmen...

  • AW: o2o, o2-mobile oder o2-student?? Kaufberatung


    sehr interessant wäre auch, möchtest du ein Handy??? wenn ja, welches? generell haben sich die Konditionen da bei o2 sehr geändert... das muss ich dem Vorredner recht geben. Handy, das in der Grundgebühr subventioniert wird, rechnet sich fast nie! auch wenn man das oft net so denkt. am besten mal für ein konkretes modell durchrechnen (lassen)

    wieviel und wohin telefonierst du denn? in welche netze?? Wieviel sms schreibst du?

    da kann man viel machen, zB 100 Minuten Frei und 150 SMS frei und handy für 15 € im monat... lohnt aber nur wenn du net andaurnde kurze gerpäche ins festnetz führst... dann doch lieber mobile flat für 15 € ohne Handy?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!