iPhone MultiSim und Notebook!

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon so einiges gelesen aber ich befinde mich mit meinem Vertrag wohl in einer Randzone.


    Irgendwann ab März 2009 oder so, wurde wohl in den Complete Tarifen die Nutzung einer Sim Karte als UMTS Karte fürs Notebook untersagt.


    Nun habe ich mein iPhone im Tarif Complete M am 21.02.2009 online ueber die T-Mobile Homepage bestellt.


    Darf ich denn nun noch meine Karte als Notebook Karte nutzen?
    Gibt es irgendeine Trafficbeschränkung?


    Ich spiele mit dem Gedanken, übergangsweise diese Art des Internetzugangs in der Zeit zwischen dem Wechsel meines DSL Vertrages zu nutzen. Da gibbet ja meist ein paar Tage zwischen Abschaltung des alten Anbieters und Aufschaltung des neuen Anbieters.


    Bin für jede Hilfe dankbar...

  • AW: iPhone MultiSim und Notebook!


    Hallo,


    ab März 2009 haben wir neue Complete Tarife im Portfolio. In den neuen Tarifen ist die Laptopnutzung nicht mehr möglich. In den alten Complete Tarife davor, war und ist diese nach wie vor möglich. Wenn Du am 21.02.2009 bestellt hast, müsstest Du einen alten Complete Tarif haben.
    Wie sieht Dein monatlicher Grundpreis aus? Dann können wir das problemlos einstufen ob "ja" oder "nein" :-)


    MfG

  • AW: iPhone MultiSim und Notebook!


    Hallo Denkedran Jost,
    Ich vermute due bist von T-Mobile, oder liege ich falsch?
    Meine Firma hat am 04.02.2009 mehrere Combi Flat M Verträge abgeschlossen (so um die 45 Euro monatlich).Hatten aber kein iPhone dazu, sondern Nokia.
    Damals hieß es mit Internetflat. War da eine Notebook benutzung mit einem Stick und einer Multisim mit drin? Jetzt sagt man mir, es geht nicht.
    Ich habe mir trotzdem eine Multisim und einen wnw Stick IV bestellt und es funktioniert auch. Mein Kollege tat das dann auch, bekam aber den Stick 1, da der Stick IV nicht mehr lieferbar war und damit geht es nicht. Habe dann woanders den Stick IV nochmal bestellt und die gingen dann auch nicht.
    Haben wir jetzt die möglichkeit laut alten vertrag die Flat auch mit dem Laptop zu nutzen?
    Danke für die Antwort

  • AW: iPhone MultiSim und Notebook!


    Hallo,

    Du liegst richtig, ja.
    Ich kann Dir aber "nur" die Tarife an sich erläutern. Ob es irgendwelche technischen Möglichkeiten gibt, kann ich leider nicht definieren.

    Im Combi Flat M ist die Nutzung eines Laptops nicht möglich.

    Die Fußzeile dazu sagt folgendes:
    Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem [URL="http://www.t-mobile.de/handys/0,12590,11-_,00.html"]Handy[/URL] ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

    Warum es nun bei Deinem Kollegen klappt (wenn er auch den Combi Flat M hat!!) ist schon kurios ja, kann ich aber leider nicht weiter eingrenzen. Entschuldige.
    An dem Stick selbst liegt es definitiv nicht, sondern am Tarifgerüst. Im Combi Flat M ist diese Nutzung leider nicht vorgesehen und aufgrunddessen geblockt....

    Hoffe ich konnt trotzdem ein wenig helfen?!


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!