6070 an PC anschliessen.........Ich bin zu blöde dazu!

  • Es ist wirklich zum ausrasten! Frueher hat man ein Geraet an einen Computer angeschlossen, Windows hat es automatisch erkannt und ko nfiguruert und es funktionierte einfach.
    Heute scheint es so tolle Technik nicht mehr zu geben!


    Ich versuche nun schon seit gescglagenen 6 Stunden ein Nokia 6070 mittels eines Ca-42 Kabels mit meinem PC zu verbinden um im Internet surfen zu koennen.


    Erstmal ist das Kabel zwar angeschklossen und Windows hat es auch erkennt und mit entsprechendem Treiber installiert aber diese Nokia-Communication-Suite bekommt keine Verbindung zim Handy. (Bei der Installation der Copm-Suite erhielt ich ausserdem zweimal einen Runtime-Error, selbst nachdem ichs im gesicherten Modus probiert habe)


    Mein Zweites Problem ist das es weder in Windows noch irgendwo im Netz ein GPRS-Modem fuer das Nokia 6070 zu geben scheint. Woher kann ich das bekommen ?? Und falls ichs mal schaffe das wirkich anzuscgliessen, welche Nummer muss ich waehlen um einen GPRS-Connect zu bekommen? *99# ?? Die wird von der Software vorgegeben. Stimmt die ??


    Aber erstmal muss mir mal jemand Schritt fuer Schritt erklaeren wie ich mein 6070 mit dem PC verbinden kann um online gehen zu koennen.
    Ich stelle mich dazu naemlich definitiv zu bloede an !!

  • AW: 6070 an PC anschliessen.........Ich bin zu blöde dazu!


    Kiffergott
    1.zuerst mal alles entfernen runterschmeißen aus der systemsteuerung software alles deinstallieren.
    2.Neustart
    3.nur Kabel anschließen
    4.treiber geben
    5.wenn alles Fertig ist Neustart
    6.Danach erst das Handy anschließen
    7.der Runtime Error macht mir sorgen ,kann es sein das du noch was anderes angeschlossen hast das auf den USB Port zugreift ?
    Falls ja dann schau doch mal im Gerätemanager nach auf welchem Comport das CA-42 Kabel läuft und überprüfe mal die Anschlusseinstellungen mit welchen Geschwindgeit das läuft du kannst es auch auf höherem speed laufen lassen musst du versuchen .
    Bitte Berichte wenn du wieder das gemacht hast und falls du wieder Runtime error hast kanne es durchaus sein das dir zb.vbrun fehlt lad dir das mal runter auf Microschrott und installier das mal danach mal neustart und installiere alles neu.dann berichte

  • AW: 6070 an PC anschliessen.........Ich bin zu blöde dazu!


    Kiffergott
    1.zuerst mal alles entfernen runterschmeißen aus der systemsteuerung software alles deinstallieren.


    Schon mwehrnals ohne Erfolg gemacht.


    Zitat

    2.Neustart


    Logiasch, auch gemacht.


    Zitat

    3.nur Kabel anschließen


    Nur Kabel, nicht Handy ???

    Zitat

    4.treiber geben


    Welche und woher nehmen? Es gibt keinen Modemtreiber fuer das 6070


    Zitat


    5.wenn alles Fertig ist Neustart


    Auch geamcht.


    Zitat

    6.Danach erst das Handy anschließen


    Noch nicht probiert.Hatte immer Kabel und Handy angeschlossen.


    Zitat

    7.der Runtime Error macht mir sorgen ,kann es sein das du noch was anderes angeschlossen hast das auf den USB Port zugreift ?


    Ha, WiFi auf USB2 und einen Ericson-Modem auf USB1 (Fuer mein anderes Handy was komischerweise bestens funktioniert)


    Zitat

    Falls ja dann schau doch mal im Gerätemanager nach auf welchem Comport das CA-42 Kabel läuft und überprüfe mal die Anschlusseinstellungen mit welchen Geschwindgeit das läuft du kannst es auch auf höherem speed laufen lassen musst du versuchen .


    USB1 (Com 1) .... Worauf mein anderes Handy sauber laeuft.


    Zitat

    Bitte Berichte wenn du wieder das gemacht hast und falls du wieder Runtime error hast kanne es durchaus sein das dir zb.vbrun fehlt lad dir das mal runter auf Microschrott und installier das mal danach mal neustart und installiere alles neu.dann berichte


    Was ist VB-Run und woher bekomme ich ein(e) Modem(Software) fuer ein 6070? Mein Kabel war nur diese Communication-Suite und der Kabeltreiober bei. Laeuft aber beides nicht weil die Suite keine Berbindung mit dem Handy bekommt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!