Nokia updates online

  • Ok hier kommt mal ne kleine Anleitung für alle die es wagen ihr Gerät online über Nokia Server upzudaten .


    Wer es wirklich macht sollte sich im klaren sein wenn das Gerät dabei Abstürtzt dann ein weg zum einem Servicepartner der letzte schritt ist.


    Warum ?
    Onlineupdaten ist eine schöne sache keine Frage und jeder ist Geil drauf das er jederzeit sein Gerät updaten kann.
    Manche schauen sogar jeden Tag rein um neue updates zu bekommen ich weiß nicht ob das eine Krankheit ist oder weiß der geier was.
    Wie auch immer das onlineupdate verbrigt auch risiken
    1.wenn das Gerät zwischendurch Abstürzt kann der Kunde NIX mehr damit machen es ist Praktisch ToT .
    Ich habe schon leute erlebt die ein falschens Udate bekommen haben weil der Updateserver ne macke hatte danach war das Gerät Total im eimer da ging nix mehr der Flash im Sack.
    Selbst schuld Nokia übernimmt in dem Fall keine Garantie denn wer die AGB liest wird merken das es auf eigene Gefahr passiert das ganze .


    Wer dann mit einem defekten Gerät zum servicepartner geht muss sich im klaren darüber sein das es Kostenpflichtig ist denn es ist in dem Fall Fremdeinfluss !!!
    Naja das kostet ein schönes stückchen erspartes geld.....in schlimmsten Fall 40 euronen.
    Ok dann kann es passieren das ,dass Update zwar drauf ist aber trotzdem der server das FFS nicht gemacht hat (fullfactorysettings) zwar wird es angezeigt in der laufleiste aber ob es auch gemacht worden ist merkt der user nicht.
    Er wundert sich dann nur das es nicht richtig funkioniert mal stürzt das Gerät ab mal schaltet es nicht ein und lauter solche sachen ..
    es gibt auch welche da funktioniert zb. Bluetooth nicht mehr da der server das ausgelassen hat den part zu flashen ...
    Was dann fragt sich jeder was passiert wenn so etwas geschieht ..
    der erst Gedanke ist Nokia tauscht mir das Gerät sofort aus
    LOL nix wird getauscht aber gar nix selber Schuld Fremdeinfluss es hat keiner gesagt das jeder das machen soll aus Spaß und wenns nicht geht übernimmt Nokia die Garantie dafür weil es ja Spaß macht.
    Von wegen die haben sicher besseres zu tun als drauf zu warten das Kunden ihre Geräte abschießen und dann beim Sp partner das Gerät auf den tisch knallen und sagen hier tausch mal aus.
    Also wer auch immer meint er kann das machen OK aber vergesst dabei nicht es ist alles auf Eigene Gefahr.
    Bisher ist es in Deutschland noch nicht zugelassen nur in UK klar kann jeder auf der UK Seite sein handy updaten da es auf jeden fall auch im Paket Deutsch enthält da es Euro C ist PPM .


    Nur wie schon gesagt macht es lieber nicht geht in nen Servicepoint und lasst euch helfen ihr habt mehr davon.


    Wenn noch irgendwelche Fragen sind dann bitte posten.

  • AW: Nokia updates online


    Hallo.


    Ich weiss dieser Thread ist ein wenig alt aber ich hoffe jemand guckt mal rein.
    Das was er ober geschriben hat stimmt. Nun leider habe ich vorher nicht gewusst das man das nicht machen soll und jetzt steck ich in der Klemme. Ich habe folgendes gemacht.
    Mein Nokia N73 hatte eine alte Firmware etwas mit 2.xxx. ich wollte die neue mit 3.06xxx Dafür musste man aber den Productt code ändern, was aber nicht erlaubt ist. Das habe ich dankt NSS (nemesis Service Suite) gemacht. Damit konnte ich jetzt via PC updaten. Mir wäre lieber ich hätte es sein lassen. Nun schliesslich habe ich den falschen code erwischt und jetzt iost mein Handy auf französisch. Englisch und chinesisch stehen noch zur auswahl. Jetzt die Frage.
    Kann ich mein Handy zurücksetzen auf die alte Fimrware oder muss ich zum Nokia shop? Werden die mir echt helfen ohnen das ich ihnen geld auf den Tisch knalle oder wird das was kost. Schliesslich habe ich das Hnady erst seit 3 Tage und schon zur Sau gemacht. Gibt es noch Rettung oder nicht? Bitte es ist wirklich wichtig.


    mfg


    Milan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!