K550i - Kontaktdaten retten

  • Moin moin... ich habe lange gezögert, bevor ich mich in einem Internet-Forum erkundige, aber niemand konnte mir bislang weiterhelfen... also: mein altes SE K550i, mit dem ich im Prinzip sehr sehr zufrieden bin, da es mir völlig ausreicht, ist neulich einfach "abgestürzt". Da das Handy schon fast drei Jahre alt ist, war es für mich nichts neues, da dies schonmal passiert war. Allerdings hing es sich von nun an nach dem Hochfahren nach wenigen Sekunden auf - oder ging garnicht mehr an. Das hatte ich vorher noch nie gehabt... inzwischen geht es garnicht mehr an, ab und zu blink oben links ein rotes Lämpchen, wenn ich den Start versuche... aber sonst keine Reaktion.

    So weit so gut... ich habe mir natürlich ein anderes Handy besorgt.. beziehungsweise dasselbe Handy, nur nicht so stark gebraucht. Jetzt habe ich aber dummerweise meine komplette Kontaktliste auf dem alten Telefon gespeichert. Hatte mich nie darum gekümmert, ob es nun auf Telefon oder SIM gespeichert wird, aber wie es aussieht liegen sämtliche Kontakte nicht auf der SIM-Karte. Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy irgendwie zum Laufen zu bekommen, um die Kontakte zu saven? Auch mein Kalender auf dem alten Gerät ist noch recht voll und auch diese Termine würde ich mir gerne nochmals notieren, um sie ins neue Gerät zu übertragen. Ich weiss übrigens nicht, woran es liegt, dass das alte nicht mehr funktioniert - habe nämlich etwas getestet... und zwar gelingt kein Start, wenn der NEUE Akku im ALTEN Telefon eingelegt ist... es gelingt aber auch kein Start, wenn der ALTE Akku im NEUEN Telefon liegt. Also müsste an beidem etwas kaputt sein...

    Ich würde mich sehr über Hilfe von den Experten hier freuen, verbleibe mit besten Grüssen und wünsche einen schönen Rest-Montag.

    TDS

  • AW: K550i - Kontaktdaten retten


    Das ist ein bekannter Fehler bei SE-Handys.
    Ob du deine Daten sichern kannst hängt davon ab ob man durch Erom update das Handy wieder zum laufen bekommt, sonst müsste es komplett geflasht werden aber dann sind deine Daten futsch.


    Erom Update bekommst mit Davinci-Client kostenlos selbst hin.
    mfg

  • AW: K550i - Kontaktdaten retten


    Das ist ein bekannter Fehler bei SE-Handys.
    Ob du deine Daten sichern kannst hängt davon ab ob man durch Erom update das Handy wieder zum laufen bekommt, sonst müsste es komplett geflasht werden aber dann sind deine Daten futsch.


    Erom Update bekommst mit Davinci-Client kostenlos selbst hin.
    mfg


    Danke für deine rasche Antwort!


    Habe leider diese Begriffe noch nie gehört. Kannst du mir eine kleine Anleitung mit ggf. paar Links posten?


    Wäre super, danke dir!

  • AW: K550i - Kontaktdaten retten


    Hallo nochmal!


    Habe jetzt rumprobiert, aber ich krieg es einfach nicht gebacken. Habe die FAQs befolgt, den Client runtergeladen, aber 1.) steht das K550i nicht unter den kompatiblen Geräten und 2.) finde ich die Erom Update-Funktion in dem Programm nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!