digame und net mobile AG

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 07.2009 einen T-Mobile Complete M Vertrag mit dem iPhone 3GS.


    Im Internet surfen ist Flatrate, deutsches Festnetz auch und ebenso das Mobilfunknetz von D1.


    - Ich rufe auch generell nur Freunde zu Hause auf dem Festnetz an, oder wenn sie auch bei T-Mobile sind.
    - Seit November benutze ich auch Tethering und zahle 19,95 dafür im Monat.
    - Ich schreibe keine SMS, ich bekomme keine SMS.
    - Ich lade keine Klingeltöne oder Hintergrundbilder runter. Wozu auch, ich hab ein iPhone alles was ich brauche ist iTunes und die rechnen direkt über meine Bank ab.


    So. Jetzt wollte ich heute Tethering kündigen und schaute auf die letzte T-Mobile Rechnung vom Februar. Was muss ich da sehen:
    50 Cent von "digame" und 9,95 EUR von der "net mobile AG".


    Hab erstmal bei Timo Beil angerufen und gefragt was das soll und was das überhaupt ist und welche "Leistung" ich dafür bekommen habe. Er meinte er könnte mir das zwar nicht sagen, aber er wird es jetzt kündigen.


    Was soll ich davon halten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Apps im Appstore die außer den Kaufpreis weitere Kosten verursachen?

  • AW: digame und net mobile AG


    Hallo,

    dass ist ne interessante Aussage.

    Drittanbieter können wir an sich nicht löschen. Da ist der jeweilige Anbieter selbst für zuständig. Deswegen weisen wir die Kontaktdaten dieser Anbieter mit auf der Rechnung aus.
    Insofern gebe ich Dir den Tipp, die kommende Rechnung zu kontrollieren ob die Anbieter auch wirklich gelöscht wurden!!! Wichtig!!

    Solche Drittanbieter kann man sich auf die unterschiedlichsten Wege fangen. Durch´s surfen im mobilen Internet etc.pp. Das kann man so nur schwer eingrenzen.

    MfG

  • AW: digame und net mobile AG


    Hallo,


    leider weiß ich den genauen Wortlaut von dem T-Mobile Mitarbeiter nicht, da mein Vater mit ihm gesprochen hatte. Aber ich denke mal das er diese "Mehrdienste", oder wie die heißen nun ausgestellt hat. Ich hoffe es zumindest. Wenn nächsten Monat wieder 10 EUR in der Rechnung sind, geh ich auf die Barrikaden. Ich bezahle T-Mobile viel Geld für das iPhone und den Vertrag und möchte keine Zusatzkosten für irgendwelche Leistungen die ich nie erhalten habe.


    Da es durch das surfen passiert ist, halte ich zwar generell für möglich. Allerdings besuche ich fast nur die selben Seiten wie Wikipedia, T-Online etc.

  • AW: digame und net mobile AG


    Hi,
    ich hatte heute auf meiner T-Mobile Rechnung ebenfalls einen Rechnungsposten von der net Mobile AG in Höhe von 8,97€. Noch interessanter: Mein Vater auch.
    Wir haben ebenfalls direkt bei der T-Mobile angerufen und "die Drittanbieter sperren" lassen. Ob das jetzt für alle anderen, außer für die bereits abonierten Anbieter gilt, oder ob die net Mobile AG jetzt auch ausgeschlossen ist, weiß ich leider nicht.


    Wie war das denn bei dir, Nightred? Hast du deine Rechnung für diesen Monat schon bekommen?


    Auf jeden Fall werde ich, wie in diesem Blog empfohlen, heute noch bei der T-Mobile anrufen und da Druck machen: Ich will mein Geld zurück (mein Vater auch^^)!!!


    Beste Grüße
    Fluchtfahrer

  • AW: digame und net mobile AG


    Leute:)ich wundere mich immer wieder:D
    Also...wenn Drittanbieter auf der Rechnung habt dann habt Ihr irgendwo mal eure Handynummer hinterlassen oder bei Onlinegames mal kurz "eingekauft" oder mit Handy irgendwo bezahlt;)
    Der Betrag der auf der Rechnung steht wird nur durch T-Mobile vermittelt bzw. an Euch weitergegeben...nix anderes;)
    Und die Drittanbieter werden nicht gelöscht sondern gesperrt!!!!
    ALLE in Zukunft...wenns richtig gemacht ist:up:

  • AW: digame und net mobile AG


    digame hatte ich auch schon auf der Rechnung. Die buchen für jede versendete SMS 50 cent ab für Teilnahmen bei Wer wird Millionär und DSDS.:o War es die SMS Kurzwahl 44644? net-mobile mit 10 EUR ist krass!!!:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!