Telmap ohne O²

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob das Navi Telmap auf einem, von O² bezogenem Handy, auch ohne O² Internetzugang benutzen kann?
    Läuft den das Telmap schon bei einem auf dem Handy?
    Ich bekomme immer die Meldung das es keine Verbindung aufbauen kann.:motz: Wo hin es aber eine Verbindung aufbauen will, kann ich nicht sehen. Auch gibt es keine Einstellmöglichkeiten zu dieser Anwendung.


    Danke schon ein mal.


    Gruß
    JonnY

  • AW: Telmap ohne O²


    Hallo Max,


    ich habe mir Anfang der Woche ein LG GD880 Mini zugelegt. Dort ist es Standart mähsig von O² installiert. Ich kann es zwar starten, aber es bricht gleich wieder ab. Alle anderen online benötigten Programme laufen. Ich habe das gefühl das O² diese Geschichte nur mit der Simcard von O² zuläst.
    Aber vielleicht hast du ja noch eine Idee...


    Gruß
    JonnY

  • AW: Telmap ohne O²


    Hallo,


    sch... das habe ich mir gedacht! Habe eben von einem Kollegen die O² karte in das Mini eingelegt. Und schwups Hat Telmap kontackt zum Server gehabt. Na das ist ja schon mal super!:motz:
    Da vertreibt O² die Geräte für everyone und wenn man eine Karte von einem Anderem anbieter reinlegt geht es nicht.
    Habe in den Allgemein Einstellung eine Server Einstellung gefunden bei der Daten an einen eingestellten O² Server gehen. Vielleicht ist dies für Telmap?:gruebel: Das Blöde ist das man jegliche O² Einstellung auf dem Handy nicht löschen kann und ich nicht weis ob Vodafone auch solch einen Server hat, oder für was diese Server Einstellungen überhaupt sind...


    Hat von euch einer eine Idee?????


    Gruß
    JonnY

  • AW: Telmap ohne O²


    Also wenn du nen kostenloses Navi App suchst, ich hab die besten Erfahrungen mit Ö-Navi gemacht. Ist zwar mit Werbung gespickt, aber die Routenführung ist wirklich gut. Benutz es oft, hat mich noch nie Hängen lassen. Auch die berechnung der Route über das Internet geht schnell, so das wenig Daten verbraucht werden. Ob es das für dein Handy zum download gibt mußt einfach mal schauen.


    Max


    Edit: nochmal zu Telmap, vielleicht kannst du die Interneteinstellung manuell ändern, ist die einzige Chance die ich seh um es doch noch zum laufen zu bringen.

  • AW: Telmap ohne O²


    Hi,


    das Ö-Navi habe ich mir auch schon mal angeschaut. Leider gibt es das noch nicht für das Mini.
    Habe gestern auch im Live Chat mit O² noch mal nachgefragt. Das Telmap läuft nur mit O² Karte, da es normalerweise kostenpflichtig ist, aber bei Nutzung mit O² umsonst ist.


    Gruß
    JonnY

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!