K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug

  • Hallo,


    nach nun ca 2 Jahren rumprobieren und Lesen von hunderten Threads zu Thema EROM Bug hab ich mich nun endlich entschlossen auch mein problem mal kund zu tun in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    Ich hab seiner Zeit mal die Batterie von meinem K800i während des Ladens entfernt und seitdem streikt es. Ich bin mir sicher, dass es der EROM ist da ich dieses charakteristische Blinken am IR port hab. Ich hab mir den Wotan client installiert und SEUS. Das Problem ist aber, dass der Rechner (egal welcher, egal welches OS) das Handy gar nicht erst erkennt. Es taucht nicht mal im Geräte Manager auf. Ich habe die aktuellsten Flash Treiber und das Original Datenkabel, mit dem es früher ohne Probleme erkannt wurde. Auch bei Freunden die das K800i haben hab ich versucht mit deren Kabel mich auf meinem PC zu verbinden aber es wird partou nicht erkannt.
    Ich bekomm nicht einmal den windoof üblichen sound, wenn ich es anschliesse, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde.


    Ich habs an 3 verschiedenen Rechnern probiert und unter XP, Vista und nun unter Windows7 probiert. NICHTS!


    Hat da jemand nen tip für mich? Wegwerfen kommt ned in frage!

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    Connector vom Handy reinigen! Richtig sauber machen!


    Dann mit gedrückter C-Taste anklemmen, Handy wird erkannt! Geht nicht gibts nicht.

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    War ein guter Tip. Jetzt sieht es wenigstens wieder schööön sauber aus. Ich habs mit Reinigungstücher gemacht, kurz trocknen lassen und wieder alles probiert, leider mit dem gleichen Resultat.


    Wird einfach ned erkannt. :/

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    Versuche anderen USB Port anderen PC, schau nach den Treibern.


    Immer noch nix, dann biete Ich dir an schick es uns ein. Bezahl hin und Rückversand und dann gehts es wieder 1-A


    mfg

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    ich probiers nochmal bei freunden, aber um ehrlich zu sein müsste doch zumindest das gerät am rechner erkannt werden, selbst wenn es als unbekanntes gerät angezeigt wird.


    Wenn ich das Kabel ins Handy steck, dann leuchtet auch kurz der IR port, was bedeuted dass Strom vom PC --> handy fliesst.


    Also kanns ned am Kabel oder der Verbindung zwischen kabel und Handy liegen. Da muss irgendwo anders was verquer sein.

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    Nachdem ich seit geraumer Zeit heute mal wieder ein Bild vom Handy auf den PC haben wollt, USB Kabel gesucht, angestöpselt, auf Telefonmodus gegangen und ... der PC erkennt es nicht, ok dacht ich mir ist ja schon ne Zeit her, also neueste SW von SE geladen installiert - nix.
    Dann mal im Dateiübertragungsmodus probiert - siehe da es geht, auch der Druckermodus klappt, aber nicht der Telefonmodus.
    Jedenfalls zum Schluss gegoogelt und hier gelandet, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Scheine ja nicht allein zu sein.
    Werde mal weiter im Forum lesen, vielleicht finde ich ja etwas wo ich auch mein Steinchen zu beitragen kann.
    Gruß
    Martin

  • AW: K800i wird nicht vom PC erkannt - EROM Bug


    Hallo mal wieder,
    da ich nun echt genervt von der ganzen Sache war, dass sich das Telefon nicht mehr erkannt wird vom Rechner, hat mir n Kollege sein K800i verkauft. War alles super und ich war happy endlich meiner Freundin ein vernünftiges Handy zu geben.


    Die Freude war nur kurz, da sie keine Anrufe oder Texte empfängt obwohl das Handy eingeschaltet ist. Sie muss das Telefon ausmachen und wieder einschalten und dann bekommt sie alle Texte und entgangenen Anrufe mit einem Mal. Das ist echt doof da wenn man oft mit Lieferanten zu tun hat und die einen nicht erreichen und teilweise sogar extra Kosten erheben. Nun zahl ich für das Schnäppchen regelmässig drauf.


    Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!