Nokia 6310 - Bluetooth Problem

  • Hallo:)


    Ich nutze nach wie vor mein Nokia 6310 und will es nun mit einer VW-Freisprecheinrichtung per Bluetoothverbindung nutzen.


    Leider funktioniert dies nicht. Nach dem ersten Kopplungsversuch lies sich Bluetooth weder ein noch ausschalten. Auch die anderen Bluetooth-Einstellungen lassen sich nicht mehr verändern. Ich hatte schon von diesem Bug in der Firmware gelesen. Damals konnte man sein Gerät auf Garantie tauschen. Das ist nun nicht mehr möglich.


    Die Software habe ich extra auf v5.10 updaten lassen. Vorher war die v4.20 drauf. Funktioniert leider immer noch nicht. Es lässt sich auch mit anderen Bluetooth-Geräten nicht verbinden. Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg.


    Ich will das Handy ungern aufgeben. Gibt es noch ne Möglichkeit mein 6310 per Bluetooth zu verbinden?


    Wahrscheinlich wurde das Thema schon x-mal durchgekaut, ich habe aber leider keine Lösung dazu gefunden.

  • AW: Nokia 6310 - Bluetooth Problem


    hmm, ist schwer zu sagen.


    Hat es denn vor dem Update funktioniert?


    Selbst Update kannst nicht machen, da DCT4, da wird ein Update per Datenkabel nicht unterstützt, dazu brauchst Du dann schon bestimmte Hardware.

  • AW: Nokia 6310 - Bluetooth Problem


    Mit der Firmware v4.20 hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte gehofft, dass durch das Update der Bug behoben wird.
    Soweit ich weis, gibt es auch keine neuere Firmware als 5.1. Richtig?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!