1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. funshopper_de

Beiträge von funshopper_de

  • Galaxy S6 - Diplay nach Sturz gesprungen ......

    • funshopper_de
    • 24. April 2017 um 10:18

    Ja, Glasreparatur ist möglich, aber aufwendig.
    Für ungeübte rate ich die Finger davon zu lassen, da das Risiko recht hoch ist, dass das Display bricht.

  • Probleme beim Systemupdate Galaxy Tab A

    • funshopper_de
    • 24. April 2017 um 09:46

    wenn das Problem immer noch besteht, ein Reset machen mit Power Taste und Lautstärke Minus.

    Beide Tasten paar Sekunden gedrückt halten bis das Gerät kurz vibriert und einen Neustart macht.

    Dann sollte der Bildschirm mit den Apps erneut erscheinen und ggf. schneller durchlaufen.
    Es kann passieren, das sich das Gerät während das Updates mal aufhängt.

  • Profil nicht editierbar

    • funshopper_de
    • 21. April 2017 um 11:23

    Beim Versuch mein Profil bzw. Konto zu editieren erhalte ich folgenden Fehler:

    Dateien

    mbft.jpg 192,75 kB – 0 Downloads
  • Einrichtungsprobleme S5

    • funshopper_de
    • 30. März 2017 um 13:24

    Es kommt auf die Apps drauf an.

    Nicht jede App lässt sich auf die SD Karte verschieben.

  • Tier frisst Display?

    • funshopper_de
    • 30. März 2017 um 13:23

    Da löst sich der OCA Kleber unter dem Displayglas.

    Wenn das Gerät noch Garantie hat, wird das Display kostenfrei getauscht.
    Wenn nicht, entweder Display austauschen oder Glas wechseln lassen.

    Als ungeübter auf keinen Falls selbst das Glas abziehen, das Display bricht
    sehr schnell.

  • Probleme mit Samsung S 4

    • funshopper_de
    • 30. März 2017 um 13:19

    Klingt nach einem Platinenschaden.

    Wenn das Gerät erst 8 Monate alt ist, wende Dich mit der Rechnung an Isomedia in Stuttgart.
    Dann wird das Gerät über die Herstellergarantie repariert.

  • Samsung Galaxy S 5 Nach leichtem sturz bleibt das Display schwarz. Wecker Funtion funktionert.

    • funshopper_de
    • 16. März 2017 um 10:16

    Wenn das Glas nicht beschädigt ist, kann sich mitunter auch "nur" der Displayconnector gelöst haben.

    Das kann man allerdings erst sehen, wenn man das Display einmal entnommen und
    neu angeschlossen hat.

    Das S5 lässt sich nur über das Display öffnen, hohe Bruchgefahr bei Laien die sich nicht mit Handyreparatur auskennen...

  • Einrichtungsprobleme S5

    • funshopper_de
    • 16. März 2017 um 10:10

    6.0.1 ist für das S5 die aktuellste Version und Nougat wird es für das S5 nicht geben, es sei denn Du rootest das Gerät und spielst eine Custom Rom auf.

  • o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz

    • funshopper_de
    • 16. März 2017 um 10:09

    in Hamburg immer wieder Ausfälle zu verzeichnen...
    vor allem im Mobilen Datenbereich...

    Ich denke mal nach 18 Jahren werd ich den Anbieter wechseln...

  • Mein Samsung Galaxy A3 ist mir aus dem 2. Stock gefallen und das Display ist sofort gesprungen

    • funshopper_de
    • 13. März 2017 um 16:34
    Zitat von Rohrnetzmeister

    Dafür gibt es fast ein neues Gerät.

    Liegt daran weil die LCD Einheiten im EK schon so teuer sind...

    Billiger machts entweder der Ali um die Ecke, mit Pech scheisse oder selbst ist der Mann...

  • Mein Samsung Galaxy A3 ist mir aus dem 2. Stock gefallen und das Display ist sofort gesprungen

    • funshopper_de
    • 11. März 2017 um 16:46

    bei einem Sturz aus dem 2. Stock kann nicht garantiert werden das nach dem Displaywechsel das Gerät wieder einwandfrei funtkioniert.

    Beim Sturz aus so einer Höhe, muss ggf. auch mit Platinenschaden gerechnet werden.

    Wenn nur das Display getauscht werden muss, zahlst Du im Fachhandel zwischen 130 bis 170€ für den Austausch.

  • S4 stürzt oft ab + Akkustatus plötzlich 0% ?!

    • funshopper_de
    • 22. November 2015 um 14:42

    AW: S4 stürzt oft ab + Akkustatus plötzlich 0% ?!

    schließ mal Gerät ans Ladegerät und lad den Akku erstmal voll...

    Danach machst Dir ein Backup Deiner Daten mit Kies.

    Der Akku kann durchaus nach mehr als 2 Jahren seine Leistung verloren haben.

    Solltest aber trotzdem erstmal die Software als Fehlerquelle ausschließen.
    Lad Dir bei SamDownloads | Samsung Mobile Blog & Firmwares die letzte Kitkat Version runter und flash diese dann mit Odin.
    Nach dem flashen, Hardreset nicht vergessen.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, liegt ein Hardwareschaden vor.

  • Galaxy S5 Neo schaltet sich aus und mehr...

    • funshopper_de
    • 18. November 2015 um 07:55

    AW: Galaxy S5 Neo schaltet sich aus und mehr...

    falls Du Dich mit flashen auskennst, schau mal bei samdownloads.de nach einer aktuellen Software für Dein Gerät. Die dann downloaden und mit Odin flashen.

    Nach dem flashen am besten Gerät per Hardreset zurücksetzen...

    Wenns dann immer noch nicht funktioniert, wende Dich vertrauensvoll an Isomedia

  • Usb Abdeckung gebrochen...

    • funshopper_de
    • 15. November 2015 um 01:27

    AW: Usb Abdeckung gebrochen...

    Klar ist die USB Abdeckung ein Garantiefall...

    wer aber nun nicht 2-3 Wochen auf sein Gerät verzichten kann / will, kann das auch schnell und günstig selbst machen.
    Die USB Abdeckung ist unter der linken Schraube eingehakt.

    Schraube rausdrehen, Rest der alten Abdeckung rausholen, neue Abdeckung und zuschrauben.
    Ist ne Sache von 2-3 Minuten.

  • Übernahme von N97-Dateien auf Lumia--Handy

    • funshopper_de
    • 14. November 2015 um 00:08

    AW: Übernahme von N97-Dateien auf Lumia--Handy

    evtl. hilft Dir das weiter: Wie bekomme ich die Daten vom N97 auf das Lumia 925?

  • Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab

    • funshopper_de
    • 11. November 2015 um 21:00

    AW: Update auf lollipop 5.0 bricht immer ab

    Wer mit seinem Lollipop auf dem S4 zufrieden ist, kann auch mit Odin wieder ein Downgrade auf KitKat machen.

    VORSICHT!!! Geht ab Lollipop 5.1.1 nicht mehr aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien.

  • überflüssige, kostenträchtige SMS von O2

    • funshopper_de
    • 11. November 2015 um 20:57

    AW: überflüssige, kostenträchtige SMS von O2

    Log Dich bei MyO2 ein und dort in den Einstellungen entfernst Du dann die Haken über Infos per SMS, Email etc.

  • Gefundenes Iphone 5s reaktivieren, aber wie?

    • funshopper_de
    • 2. November 2015 um 02:41

    AW: Gefundenes Iphone 5s reaktivieren, aber wie?

    Auch wenn es vom Fundbüro eine Bescheinigung gibt das Du nun der Besitzer bist, wird Apple das Gerät nicht entsperren, da der Originalbeleg fehlt und Du nicht im Besitz der registrierten Apple ID bist.

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht...

  • Samsung Galaxy S5 jetzt noch kaufen

    • funshopper_de
    • 31. Oktober 2015 um 02:10

    AW: Samsung Galaxy S5 jetzt noch kaufen

    Aus Reparatursicht, würde ich Dir eher zu einem Note 3 raten...

    Beim S5 muß für jede Reparatur das Display ausgelöst werden.
    Sollte dann auch nur vom Servicepartner durchgeführt werden, da nur dieser das Gerät hinterher wieder
    Wasserfest bekommt.

    Jede andere Reparaturwerkstatt (so wie auch wir) schieben so lang es geht, fast alle Reparaturen an den Servicepartner,
    weil das Display sehr häufig beim auslösen brechen kann ;)

  • Note N7000: Wlan lässt sich nicht einschalten (bleibt grau)

    • funshopper_de
    • 22. Oktober 2015 um 02:34

    AW: Note N7000: Wlan lässt sich nicht einschalten (bleibt grau)

    unter SamDownloads | Samsung Mobile Blog & Firmwares die passende Software runterladen... am besten DBT (Brandingfrei).
    Odin 3.04 ist für Laien am besten geeignet.

    Gerät in Downloadmodus versetzen Volume Down, Power und Homebutton.
    Dann Continue mit Volume UP einmal bestätigen.
    Dann befindet sich das Gerät im Downloadmode.

    Dann Odin starten, Handy an PC anschließen, sollte dann automatisch erkannt werden.
    Sobald im linken oberen Feld Com XX steht, wurde das Gerät erkannt.
    Dann auf PDA klicken und die Firmware auswählen und auf Start drücken.
    Ca. 5-7 Min später sollte dann ein grünes Feld mit Pass erscheinen und das Handy von allein neustarten.

    Sicherheitshalber dann trotzdem nochmal ein Hardreset machen damit Voreinstellungen komplett gelöscht sind.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • WM 2026

    pithein 12. Juni 2026 um 02:56
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00

Benutzer online

765 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    7 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor einem Monat
  • Eigene Cloud betreiben

    5 Antworten, Vor einem Monat

Statistiken

Themen
48.648
Beiträge
391.514
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™