Prepaid SIM Karte funktioniert nicht auf entsperrtem Handy

  • Hallo zusammen
    Ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin seit einer Woche in Mexiko und werde die nächste Monate auch hier bleiben. Daher brauche ich auch eine Möglichkeit, hier zu kommunizieren. Ich habe mir nun eine Prepaid SIM Karte des Anbieters TelCel gekauft. Diese habe ich in mein HTC TyTN II eingelegt. Ich konnte aber keine Verbindung zum Anbieter herstellen. Als ich im TelCel shop nachfragte bekam ich die Antowort, dass die SIM Karte nur mit Handys funktioniert welche von TelCel verkauft werden, ich könne aber meine SIM Karte entsperren lassen für 50 USD. TelCel macht diesen Eingriff aber nicht.
    Mein Handy hatte ich schon mit 2 Anbietern in der Schweiz und mit 2 verschiedenen SIM Karten von T-Mobile in den USA ausprobiert. Ich kann mit ziemlicher Sicherhiet sagen, dass mein Handy nich gelockt ist. Kann es wirklich daran liegen, dass die SIM Karte mein ungelocktes Handy nicht will ? Wenn ja, gibt es eine günstigere Möglichkiet dies zu umgehen ?
    Ich habe die Karte auch in meinem ungelockten SonyEricsson K850i ausprobiert ohne erfolg (inactive SIM)


    Besten Dank für eure Antworten
    mitti2000

  • AW: Prepaid SIM Karte funktioniert nicht auf entsperrtem Handy


    Leider bis jetzt keine Antwort. Inzwischen habe ich mal einen Entsperrcode gekauft. Ich werden diesen in den nächsten Stunden erhalten. Nun habe ich aber das Gefühl, dass mir dieser nicht viel bringen wird, da ich gar keine Eingabeaufforderung für den Code erhalte.
    Bei Telcel wurde mir gesagt, dass die SimKarte nur mit Handys funktioniert, welche auch von Telcel verkauft werden. Sprich auf Telcel gelockte Handys. Das würde aber bedeuten, dass die SIM Karte mein Handy blockt und nicht umgekehrt.
    Gibt es unlock codes für SIM Karten?


    Ich hoffe jemand hat hier eine Antwort für mich


    Grüsse,
    mitti2000

  • AW: Prepaid SIM Karte funktioniert nicht auf entsperrtem Handy


    Das Gerät hat keinen Lock, somit ist dein Code den du gekauft hast auch Sinnlos.


    Wenn INACTIVE SIM kommt ist die Karte deaktiviert/nicht aktiviert und nichts anderes.


    An Beitreiber der Karte wenden und den Fall schildern, und das die Karte nur in Telcel Geräten funktioniert ist schwachsinn.

  • AW: Prepaid SIM Karte funktioniert nicht auf entsperrtem Handy


    Ach du schande. Ich fühl mich jetzt wie ein Anfänger. Habe soeben die SIM Karte in einem TELCEL Handy probiert und siehe da; funktioniert auch da nicht. Anscheinend ist die SIM Karte defekt oder nicht aktiviert.
    Dank für den Tipp. Manchmal is die Lösung so naheliegend das man sie nicht sieht.
    Vielen Dank auf jeden Fall.
    Grüsse mitti2000


    /closed

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!