6500 Software Update

  • Hallo,


    ich möchte mit meinem 6500slide ein Software-Update durchführen. In der Ovi Suite führe ich dann zuerst die Sicherung durch, danach, dein der Installationsvorbereitung erscheint aber jedes Mal, daß das Handy getrennt wurde. Auch meldet die Suite das dann unten rechts bei der Uhr: erst getrennt und direkt danach wieder angeschlossen. Ist das ein (bekannter) Fehler der Ovi Suite? Eigentlich kann ich doch da nix falsch gemacht haben, oder?


    Hintergrund ist, daß ich ein Vodafone-Gerät habe, aber eine o2-Karte. Nun habe ich mittels NSS den productcode geändert und würde gerne auf die entsprechende o2-Version wechseln; ggf. auch auf eine neutrale Version. Mit dem Nokia Software Updater geht's leider gar nicht: dort wird gemeldet, daß ich schon die aktuelle Version habe. Das kommt bei Ovi zwar auch, aber da habe ich dann die Option, trotzdem neu zu installieren.

  • AW: 6500 Software Update


    Hallo,


    ich möchte mit meinem 6500slide ein Software-Update durchführen. In der Ovi Suite führe ich dann zuerst die Sicherung durch, danach, dein der Installationsvorbereitung erscheint aber jedes Mal, daß das Handy getrennt wurde. Auch meldet die Suite das dann unten rechts bei der Uhr: erst getrennt und direkt danach wieder angeschlossen. Ist das ein (bekannter) Fehler der Ovi Suite? Eigentlich kann ich doch da nix falsch gemacht haben, oder?


    Das ist kein Fehler bei der OVI Suite, sondern ein Fehler bei dir, bzw deinem Rechner...




    Hintergrund ist, daß ich ein Vodafone-Gerät habe, aber eine o2-Karte.


    Das spielt keine Rolle!




    Nun habe ich mittels NSS den productcode geändert und würde gerne auf die entsprechende o2-Version wechseln; ggf. auch auf eine neutrale Version.


    Product Code aendern und dann mittels OVI /NSU updaten, fuehrt zum Garantieverlust. Ganz logisch, es gibt kein tool von Nokia um den Code zu aendern, und ein unauthorisierter Eingriff ist es obendrein.




    Mit dem Nokia Software Updater geht's leider gar nicht: dort wird gemeldet, daß ich schon die aktuelle Version habe. Das kommt bei Ovi zwar auch, aber da habe ich dann die Option, trotzdem neu zu installieren.


    Es waere von Vorteil wenn du mehr Informationen zu deinen Telefon hier bereitstellst. Somit koennte man dir exakte Antworten geben...


    Wenn der NSU sagt das du bereits die aktuelle Version drauf hast und du dir dessen Konsequenzen mit der Garantie bewusst bist - warum aenderst du nicht den Code auf einen der fuer die HOECHSTE Version freigegeben ist?

  • AW: 6500 Software Update


    Hallo,


    schon mal Danke für die prompte Reaktion.


    Das Handy ist mein Eigentum, schon gefühlte 5 Jahre alt ;) und ohnehin schon so mitgenommen, daß *das* dann auch nix mehr ausmacht. Der Garantieverlust (so denn nach mehr als 2 jahren noch Garantie besteht) ist also akzeptabel.


    Das Gerät war aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone (code 0557801), hatte nie simlock und wurde aber schon immer mit einer o2-karte genutzt.


    Der Nokia Software Updater 2.5.2de meldet zum Handy:
    Nokia 6500 slide (RM-240)
    Firmwareversion 10.00


    also die aktuell Firmware. selbige hatte ich vor kurzen noch aktualisiert. Leider bevor ich auf die Idee kam, das leidige vodafone-branding zu entfernen und durch das passende o2-branding zu ersetzen.
    Somit habe ich die aktuellste Firmware, aber eben noch mit vodafone-branding, hätte aber gerne die aktuellse firmware mit o2-branding. den code habe ich - wie im ersten beitrag geschrieben - bereits auf 0556137 (o2 de) ändern können und der ist auch drin; ich habe das handy dann mal vom pc getrennt, ausgemacht, angemacht, an pc gesteckt, code ausgelsen: neu.
    aber leider gibt mir NSU nicht die option die aktuelle firmware neu zu installieren; Ovi macht das schon, trennt aber wie beschrieben gleich die Verbindung zum Gerät und stellt die Verbindung sofort wieder her, was ein Abbruch des Updates zur Folge hat.


    Ovi Suite läuft auf WinXP, Handy hängt an einem CA-101 Kabel

  • AW: 6500 Software Update


    Tja leider Ende im Gelaende meiner Meinung nach.



    Begruendung:


    1.) O² hat fuer die V10 kein Branding gebastelt. LETZTE verfuegbare O² Version ist die 9.40.


    Das wuerde heissen du musst ein Downgrade durchfuehren. Was per USB technisch aber nicht machbar ist bei deiner aktuellen Version (V10) .


    2.) Gehoert das 6500C/S zu der Sorte welche man durch einen PC wechsel weder debranden, umbranden, branden kann. Das Branding liegt in einen bereich welcher vom NSU / OVI Suite nicht angeruehrt wird.



    PS: Aktuell ist die V10.30. Aber auch dafuer gibt es weder Vodafone noch O² branding.


    PS²:


    Vll koennte ich dir ein 6500S zaubern welches die Firmware V10 INKLUSIVE O² branding hat. Dazu muss das Telefon mir aber vorliegen :) Ich bin eigentlich ein Feind gegenueber "aelterer Software nur wegen Branding"

  • AW: 6500 Software Update


    Tja leider Ende im Gelaende meiner Meinung nach.
    1.) O² hat fuer die V10 kein Branding gebastelt. LETZTE verfuegbare O² Version ist die 9.40.


    Na fein :( Soche faulen Hunde :cool:



    2.) Gehoert das 6500C/S zu der Sorte welche man durch einen PC wechsel weder debranden, umbranden, branden kann. Das Branding liegt in einen bereich welcher vom NSU / OVI Suite nicht angeruehrt wird.


    Hmmm... dann habe ich die diversen postings falsch verstanden; das las sich immer so, als könnte man durch anpassen des ProductCodes und nachfolgender Aktualisierung der Firmware ein DeBranding durchführen. Aber gut, im Zweifelsfalle mein Fehler :o


    PS: Aktuell ist die V10.30. Aber auch dafuer gibt es weder Vodafone noch O² branding.


    PS²:Vll koennte ich dir ein 6500S zaubern welches die Firmware V10 INKLUSIVE O² branding hat. Dazu muss das Telefon mir aber vorliegen :) Ich bin eigentlich ein Feind gegenueber "aelterer Software nur wegen Branding"


    Danke für das Angebot :) aber das lass ich lieber und warte, bis/ob nochmal eine neue Firmware kommt. Ansonsten ist ja bald Weihachten :gruebel: da gibts dann wohl eh ein X6 :)

  • AW: 6500 Software Update


    Hmmm... dann habe ich die diversen postings falsch verstanden; das las sich immer so, als könnte man durch anpassen des ProductCodes und nachfolgender Aktualisierung der Firmware ein DeBranding durchführen. Aber gut, im Zweifelsfalle mein Fehler :o



    Nene war schon richtig, nur eben NICHT fuer das 6500S




    Danke für das Angebot :) aber das lass ich lieber und warte, bis/ob nochmal eine neue Firmware kommt. Ansonsten ist ja bald Weihachten :gruebel: da gibts dann wohl eh ein X6 :)


    Wirst lange warten koennen...denke mal O² hat kein Interesse mehr am 6500S um da noch was zu entwickeln...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!