Motorola L6 Simlock entfernen

  • AW: Motorola L6 Simlock entfernen


    @max1000
    Bei Motorola (allgemein) lassen sich keine Freischaltcode errechnen. Entsperren kannst du es mit dem Code des jewaligen Anbieters oder mit spezieller Hardware. Der Code wird ~100€ kosten, genau wie die "preiswerteste" Hardware (ultima light). Alternativ kannst du es noch zu jmd. schicken der sowas hat - das wird dann ~25€ inkl. Hin- & Rückversand kosten. Bei interesse, kannst du dich per PN melden.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Motorola L6 Simlock entfernen


    So, bin auch mal wieder da und haeng mich gleich an diesen Thread dran.


    Hab fuer die Frau ein simlockfreies L6 bei der letztwoechigen Aldiaktion bekommen (89.-). Schoenes Teil. :)


    Wollte das Modell deshalb fuer mich auch, allerdings war das bereits Erworbene das letzte Stueck in der ganzen Umgebung (Aldianerin hatte extra rumtelefoniert), das noch zu ergattern war. Also ich ganz schlau und auf eBay geschaut. Da ich in meinem alten Handy eine EplusPrepaid habe, die ich auch weiterverwenden moechte, war mir ein Epluslock wurscht.
    Das eBayhandy mit im Angebotstext angegebenem Epluslock wird geliefert ... aber tuts jetzt net mit meiner Epluskarte. Originalrechnung hat dabei gelegen, wurde vom Verkaeufer im Dezember mit einer Eplussimkarte gekauft ... :confused:


    "PIN-Code eingeben" -> "SIM entsperrt" -> "Kontaktieren Dienst Provider"


    Ist der Lock jetzt etwa Simkartenbezogen und nicht nur ein Epluslock ? Was soll denn die Schei... ?
    Oder hat vielleicht der Vorbesitzer rumgespielt und versucht zu entlocken ?



    Asmo

  • AW: Motorola L6 Simlock entfernen


    @Asmodisz
    E+ setzt Simlock, d.h. auf (die) eine Karte bezogen. Wenn ich den Text "Kontaktieren Dienst Provider" lese, dann hat derjenige auch schon mehrere falsche Entsperrcodes eingegeben.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Motorola L6 Simlock entfernen


    @Asmodisz
    E+ setzt Simlock, d.h. auf (die) eine Karte bezogen.


    Bei einem auch gebraucht erworbenen Nokia3410 mit Epluslock war der allerdings scheinbar nur auf Eplus selbst beschraenkt. Meine eigene EplusSimkarte lief in dem Handy ohne Murren und Meckern einwandfrei. Deshalb habe ich angenommen, koennte hier genauso sein. :(

    Zitat

    Wenn ich den Text "Kontaktieren Dienst Provider" lese, dann hat derjenige auch schon mehrere falsche Entsperrcodes eingegeben.


    Die Vermutung hatte ich gerade wohl annaehernd zeitgleich in mein obiges Posting reineditiert.



    Bisschen Nachlesen foerdert zutage, es kann jetzt wohl nur noch mit entsperren gehen richtig ? Entweder mit TP setzen (werd ich mir sicherlich nicht antun) oder (scheinbar zwischenzeitlich moeglich) ohne TP, dafuer aber mit zusaetzlicher Hardware.



    Asmo

  • AW: Motorola L6 Simlock entfernen


    Bisschen Nachlesen foerdert zutage, es kann jetzt wohl nur noch mit entsperren gehen richtig ?


    Richtig ;)


    Entweder mit TP setzen (werd ich mir sicherlich nicht antun)...


    Warum nicht? Wenn du Glück hast, ist es der TP ausserhalb des Abschirmblechs.


    ...oder (scheinbar zwischenzeitlich moeglich) ohne TP, dafuer aber mit zusaetzlicher Hardware.


    Lohnt sich nicht zu kaufen wg. einem Handy - kannst es auch einschicken und machen lassen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Motorola L6 Simlock entfernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!