HTC Touch Pro2, BASE und ein paar Fragen

  • Hallo ihr,


    ich kaufe mir nicht so häufig ein neues Handy, und wenn, dann muss es einige Jahre halten. Da mein altes Handy mittlerweile ausgedient hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht und bin beim HTC Touch Pro2 hängen geblieben.
    Seit Jahren habe ich eine Vodafone Flat (SMS und Gespräche zu D2), diese ist aber vergleichbar mit anderen Anbietern doch recht teuer. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, wollte ich auch einen neuen Vertrag bei BASE abschließen, um dann auch das mobile Internet zu nutzen.
    Hat jemand Erfahrung, wie schnell man mit BASE und dem Touch Pro2 im Internet unterwegs ist?
    Welche Geschwindigkeiten kann man bei optimalem Empfang erreichen und wie ist die Netzabdeckung?
    Ich habe gelesen, dass ab einem Volumen von 250MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird, reichen die 250 MB für normales Surfverhalten und einige Videos auf youtube? Ist das bei anderen Anbietern anders?
    Das Gerät hat ja ein GPS-Modul, ist dort auch schon Software drauf?
    Wenn nein, muss man sich diese kaufen oder gibt es auch kostenfreie Alternativen?
    Was kann ich generell mit Windows Mobile anfangen?
    Programme installieren ähnlich wie auf meinem PC zuhause?


    Danke für eure Antworten :)

  • AW: HTC Touch Pro2, BASE und ein paar Fragen


    Schönen Abend,


    zu Base kann ich nichts sagen, aber ich denke Base könnte dir mitteilen ob in deinem Bereich Hasupa anliegt.


    In entlegenen Regionen kannst du auch über GPRS Youtube Clips ansehen.
    Mobil Youtube hat ein anders Format als per PC.



    250 MB reichen bei Business nicht aus.
    Das ist aber kein großes Problem, da man u.a. Mails sendet und gleichzeitig die nächste Mail anfängt.
    Zumindest ist es beim Touch und Touch HD so.


    GPS wird z.B. von Google Maps oder McGuider unterstützt.
    D.h. du brauchts keine spezielle Software fürs GPS.
    Google Maps brauchst du eine Flatrate und für McGuider das Programm.


    Für Mobile Windows sind Fun Programme rar!

  • AW: HTC Touch Pro2, BASE und ein paar Fragen


    Danke für die Antwort!
    Zum spielen werde ich das Gerät nicht nutzen.
    Eigentlich brauch ich nur einen Terminkalender, WLAN, ein bisschen mobiles Internet und ich würde gerne das Gerät als Navi nutzen.
    Ist das Programm McGuider kostenpflichtig?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!