Hello to everybody,
I am sorry to write here in English, but it seems you might know the answers to my doubts, so forgive me!
Well, in september my sister has signed a contract for 24 months with T-Mobile for mobile internet including an internet usb stick.
At the shop they told her the connection was with "no limits".
Once I visited her, I tried this connection, and apart the awful connection speed that she gets in her apartment, we ran into another issue: an sms icon was blinking and I discovered 4 SMS noticing that we incurred in additional cost for around 50 Euros for having exhausted the monthly MB amount...
I immediately asked to see the contract and noticed that the tariff was:
-web'n'walk Connect M
- Then I checked on the internet [url=http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/notebook/unterwegs/0,20367,23132-_,00.html]Mit dem Notebook unterwegs surfen - Tarife | Telekom[/url]
[B]-and [/B]with only 300MB montlhy limit!!!!! and they said that it was without limits...probably some misunderstanding by the shop dealer???
In fact, my sister never checked the tariff conditions and so on, because actually they DID NOT include any information with the contract (just customer data, some legalese and the only mention to the contract tariff was "web'n'walk Connect M"....nothing else like full general contract conditions like I usually see in Italy or in France where I signed similar contracts with mobile operators...
So, my questions are:
- can the tarif be modified to upgrade to a better web'n'walk Connect L Basic at 29,95€?
- can the contract be ended in advance? are there any fees to pay?
- is there any condition like I saw in France that if the customer is going abroad the contract can be ended anytime without penalties? (my sister could come back to Italy before the 2-year contract is over)
Could you give me some help to write the letter/request to T-mobile in one of these cases or explain me which are the procedures for these contract modifications (in case it can be done at the shop or through internet)? I know basic German, but I am not used to write such letters in German...
Thank you very much in advance,
Tiziano
TRANSLATION with Google in German:
Hallo an alle,
Es tut mir leid, hier zu schreiben auf Englisch, aber es scheint Ihnen vielleicht die Antworten auf meine Zweifel wissen, so vergib mir!
Nun, im September meine Schwester einen Vertrag für 24 Monate mit T-Mobile für das mobile Internet auch eine Internet-USB-Stick unterzeichnet.
Im Geschäft sie erzählte ihr die Verbindung mit "no limits".
Einmal besuchte ich sie, versuchte ich diese Verbindung, und abgesehen das schreckliche Verbindungsgeschwindigkeit, dass sie in ihrer Wohnung bekommt, rannten wir in ein anderes Problem: Eine SMS-Symbol zu blinken, und war entdeckte ich 4 SMS zu bemerken, dass wir zusätzliche Kosten entstehen für rund 50 Euro dafür, dass die monatlichen Betrag MB erschöpft ...
Ich fragte sofort, den Vertrag zu sehen und bemerkt, dass der Tarif:
-Web "n'walk Connect M
- Mit nur 300MB montlhy Grenze !!!!! und sie sagten, dass es ohne Grenzen ... wahrscheinlich ein Mißverständnis vom Shop Händler war??
http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/notebook/unterwegs/0 ,20367,23132-_, 00.html
In der Tat, meine Schwester nie die Tarifbedingungen überprüft und so weiter, denn eigentlich gehören sie nicht alle Informationen mit dem Vertrag (nur Kundendaten, einige Juristensprache und die einzige Erwähnung des Auftrags Tarif "web'n'walk Connect M" .... nichts Vergleichbares in voller allgemeinen Vertragsbedingungen wie ich in der Regel in Italien oder in Frankreich sehen, wo ich ähnliche Verträge mit Mobilfunkbetreibern unterzeichnet ...
Also, meine Fragen:
- Kann der Tarif geändert werden, um zu einem besseren web'n'walk Connect L Basic bei 29,95 € upgraden?
- Kann der Vertrag im Voraus beendet werden? gibt es irgendwelche Gebühren zahlen?
- Gibt es eine Bedingung, wie ich in Frankreich gesehen, dass, wenn der Kunde ins Ausland reisen ist der Vertrag jederzeit ohne Sanktionen beendet werden? (Meine Schwester konnte wieder nach Italien kommen, bevor das 2-Jahres-Vertrag über)
Können Sie mir etwas Hilfe auf das Schreiben / Anfrage an T-Mobile in einem dieser Fälle schreiben oder mir erklären, was die Verfahren für diese Vertragsänderungen (im Fall kann es im Laden oder über das Internet durchgeführt werden) sind? Ich weiß, Grundkenntnisse in Deutsch, aber ich bin es nicht gewohnt, solche Briefe in deutscher Sprache zu schreiben ...
Vielen Dank im Voraus,
Tiziano