Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!

  • Ich habe noch ein Problem mit meinem 6230i: Die Tasten 1,2,3 und die Favoritentaste funktionieren nicht, die linke Navigationstaste ist schwergängig. Ich hab auch schon die Tastatur gewechselt, daran liegt´s nicht!
    mfg

  • AW: Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!


    Wenn ich nur wüsste welche... die Kontakte zur Tastatur sind auch alle in Ordnung.. Ich hätte auch noch ne Ersatzplatine, aber das Umlöten krieg ich 90%ig auch nich hin...
    mfg

  • AW: Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!


    Der Fehler liegt nicht an der Tastatur .
    Ich vermute einen Feuchtigkeitsschaden Ok hier evtl. die Lösung für das problem.Tausche erstmal das UI Board mit dem Domesheet drauf das ist dieses board wenn du das Gerät aufschraubst dann hast du das Board in der Hand du sihest das domesheet das weiße teil das musst du tauschen.
    Falls das nicht HIlft dann liegt der Fehler im EMI Fliter.Den kannst du nicht tauschen.

  • AW: Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!


    Also ich wollte noch sagen, dass es sich bei dem 6230 und diesem 6230i um verschiedene Geräte handelt :) Ist das UI Board die Platine, wo die Tasatatur sozusagen drauftdrückt? welches den Kontakt zur Platine durch deise kleinen winzigen pins herstellt? daran liegt´s jedenfalls nich :-)

  • AW: Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!


    Hm wenn du es schon versucht hast dann wirds wohl stimmen.Das 6230 und 6230i haben die gleichen UI-boards bzw.domesheets.
    Aber in deinem Fall ist es höchstwahrscheinlich der EMI Filter.

  • AW: Nokia 6230i: einige Tasten reagieren nicht!


    Ok, das is ja nich so schön...
    Könntest du mir vielleicht sagen, wo sich dieser EMI Filter befindet? Würde mich interessieren. Wenn möglich vielleicht durch ein Bild.
    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!