PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit OVI und auch PC Suite unter Win XP SP3 ein Problem.


    Stelle ich die Verbindung meines C3-01 mit dem Notebook mit Win XP SP3 über Bluetooth her, funktioniert alles.


    Versuche ich das über das USB-Kabel, kommt die Meldung "Windows installiert jetzt PC Connectivity Cable Drivers, bitte warten..." Da kann ich stundenlang warten, es passiert nichts außer dass die blauen Striche des Fortschrittsbalkens sich bewegen.


    Auf meinem Rechner mit Vista klappt es einwandfrei.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße


    DK9JH

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    hallo,


    versuch die installation unter kompatibilitätmodus XP-servicepack2 auszuführen.


    dazu mit rechtsklick auf z.b. pc-suit>eigenschaften>kompatibilität>programm im kompatibilätsmodus ausführen für:
    ich vermute es hängt mit dem xpsp3 zusammen


    wenn das nicht klappt, lade dir unter nokia.de die aktuellen treiber für dein kabel und installiere sie manuell bzw. separat vorm verbinden zwischen pc und handy.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    Hallo proofman,


    danke für den Tipp. Der hilft mir leider nicht weiter. Es ist doch so, dass es unter Vista klappt und unter XP nicht. Habe dort trotzdem mal den Kompatibilitätsmodus für 98 (XP gibt es naturgemäß nicht, ist ja XP) ohne Erfolg probiert.


    Dann werde ich mal Nokia anschreiben, ob die einen Tipp haben.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    hallo,


    wenn du magst, dann versuch noch das eine.


    alles von nokia, aber wirklich alles mal deinstallieren inkl. reinigung der reg. (z.b. reccleaner oder ccleaner).


    nach einem neustart des rechners nur noch die pc-suit (generell ist von einer paralellinstalation von pc-suit u. ovi abzuraten) installieren.
    evtl. kann ein treiberkonflikt das problem auslösen u. mit diesem vorgang behoben werden.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    So, habe ich gemacht. OVI, PC Suite und CableDrivers deinstalliert und PC Suite neu installiert. Nun kann ich nicht mal mehr über Bluetooth verbinden.


    Dann OVI installiert und alles mit Revo Uninstaller deinstalliert. Zusätlich die Reg. durchsucht und noch vorhandene Nokiaeinträge entfernt. Danach PC Suite neu installiert. Natürlich nach jedem Schritt PC neu gestartet.


    Leider bekomme ich weder über PC Suite noch OVI eine Verbindung zum Telefon. Schließe ich es am Vista-PC an, klappt alles problemlos.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Schutzprogramme wie Antivir, Firewall usw. sind deaktiviert.


    Hat noch einer eine Idee, wie ich das Telefon an das Netbook mit XP anbinden kann?


    Viele Grüße


    DK9JH

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    hallo @dk9jh...,


    ich habs versucht, tut mir leid das nichts geholfen hat. ich schau mich aber weiter um, vielleicht finde ich noch ne lösung:gruebel:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    Eine Erfolgsmeldung habe ich. Nachdem ich nochmal mit PC Suite Cleaner alles deinstalliert und anschließend PC Suite neu augespielt habe, geht wenigstens die Bluetooth-Verbindung wieder. Kabel klappt aber nach wie vor nicht auf dem Netbook, gleich an welchem USB-Port ich es anschließe. Andere USB-Geräte arbeiten problemlos. Es muss aber in Ordnung sein, da es am Vista-PC einwandfrei klappt.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    Hallo proofman,


    herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Vielleicht findet sich noch jemand, der mir weiterhelfen kann.


    Hat denn jemand eine Idee, warum im USB-Modus "Nokia Ovi Suite" das C3-01 keine Verbindung zu meinem Netbook Asus Eee 1000H mit Win XP SP3 herstellt - weder zu PC-Suite noch zu Ovi Suite?


    In den anderen beiden Modi kann ich über Dateibrowser wie z.B. TotalCommander zugreifen, nachdem ich eine Meldung "Verbindung von Nokia C3-01 über USB hergestellt" erhielt.


    Starte ich jedoch unter PC-Suite eine Funktion, erscheint auf dem Telefon die Meldung "Nokia Ovi-Suite-Modus gestartet". Danach meldet das Netbook "Verbindung von Nokia C3-01 über USB getrennt".


    Starte ich aber Ovi-Suite, wird nach Anschließen des Kabel sofort der Ovi-Modus gestartet (Meldung auf dem Telefon). OVI-Suite will den USB-Treiber installieren. Diese Aktion wird aber nie beendet.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, PC- bzw. Ovi-Suite ordentlich unter Win XP zum Laufen zu bekommen.


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    DK9JH

  • AW: PC Connectivity Cable Drivers unter Win XP SP3


    hallo,


    weiß ja nicht ob du dein problem schon gelöst hast, aber ich hab was gefunden. klingt zwar komisch wurde aber als erfolgversprechend von anderen usern getestet (mit einem n97mini allerdings).


    evtl. bringt es ja auch was in deinem fall;)


    "Hallo an alle,

    Ureigenst sollte das Problem auf seiten des Handys, und nicht am PC liegen.
    Versucht bitte mal folgendes:
    - N97 mini via USB-Kabel am PC anschließen
    - über "Profile" auf das Profil "Offline" schalten
    Mit Aktivierung des Offline-Profils erkannte der PC sofort mein Handy und ließ sich im gewünschten Modus (PC-Suite, Massenspeicher etc.) nutzen. Danach könnt Ihr sofort in das jeweilig gewünschte Profil zurück schalten. Der Lösungsansatz entbehrt jeder Logik, aber scheinbar muß man sich selbst Nokia langsam daran gewöhnen. Schade eigentlich, bis dato war ich mit diesen Geräten eigentlich immer zufrieden. Viel Glück und hoffentlich klappt es bei Euch ebenfalls."



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!