Linux - (K)Ubuntu

  • AW: Linux - (K)Ubuntu


    ich nich kenn mich nur ein wenig mit debian und suse aus.


    Ich auch nur mit SuSE, hatte es 2, 3x drauf, aber das Netzwerk lief nie und der Sound auch nicht. Warum auch immer.
    Neulich hatte ich die LIVE-CD von Ubuntu drauf und es war zumindest was zu hören.
    OOo-Writer wird keine Umstellung sein, nutze ich jetzt schon.


    Was hast DU für Erfahrungen mit SuSE?

  • AW: Linux - (K)Ubuntu


    Das ist schon eine weile her.Ich hatte damals probs mit meiner fritzkarte *G* kein treiber aber irgendwie haben wir es dann geschaft. Ja sound war auch mal was aber so wie ich gehört habe soll das neue suse besser sein oder Debian. Habe es schon ne weile nich mehr genutzt.benutze momentan vista:rolleyes:


    so besser :)

  • AW: Linux - (K)Ubuntu


    Zu Linux: Ok, es ist ja auch ein Mobilfunk-Forum, es war nur eine Anfrage und es gibt ja auch konkrete Fachforen. Kein Problem also, wenn ich hier keine konkrete Antworten bekomme.




    Äh, She - ich bin zwar neu hier und es ist sicher unschön sofort zu kritisieren, und beim MOD wohl erst recht, aber - generelle Kleinschrift finde ich kein Problem, nutze ich auch oft, aber zumindest ich habe Probleme damit, wenn nirgendwo ein Punkt und/oder Komma ist - da dauert das Lesen mindestens doppelt so lange!
    Wäre schön, für MICH, wenn Du das ändern könntest!?

  • AW: Linux - (K)Ubuntu


    Hallo gha,


    was fuer probleme bezueglich ubuntu (kubuntu) hast du denn genau? Es ist manchmal nicht so leicht bei Linux allgemein den Sound bereitzustellen. Wenn du zu 100% sicher gehen willst, dass der Sound auch funktioniert, dann solltest du sowieso nach der installation des neuen Linux Systems einen neuen Kernel backen und dort bei Sound treiber die ALSA Module mit inplementieren. Ich weiß jetzt leider nicht ob ubuntu per "apt-get install" solche treiber mit anbietet. ( apt-cache search alsa ) <-- dies duerfte dir auschluss leisten und vielleicht hast du glueck. bei debian hats auf jeden fall funktioniert.
    debian und ubuntu ist zu 80% gleich und auch gleich aufgebaut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!