Beschränkungscode 6060

  • Hallo,


    habe mir gestern das Nokia 6060 gekauft, freigeschaltet für alle Netze. Nachdem ich den PIN eingegeben habe, kam folgende Meldung "Benutzung des Telfons eingeschränkt". Ich habe dann "Aufheben" gedrückt, danach wurde ich nach dem Beschränkungscode gefragt. Der werkstellig angegebene Sicherheitscode 12345 hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee? Frage mich außerdem, warum dieser Beschränkungscode eingegeben werden muss, wenn es doch freigeschalten sein sollte? :mad:


    Danke im voraus,
    Seagull

  • AW: Beschränkungscode 6060


    Dein Handy ist nicht für alle Netze freigeschaltet wer auch immer dir das Gerät *angedreht* hat wusste das ! Also ab zu dem Verkäufer und schmeiß ihm das Gerät auf die Theke er soll es zurück nehmen ! So desweiteren kann ich auch überprüfen ob das Gerät einen Netlock bzw. Simlock hat wenn du mir die Seriennummer des Geräts in einer PN schreibst.
    Ansonsten gib das Gerät zurück denn damit kannst du ja nichts anfangen.

  • AW: Beschränkungscode 6060


    hi ihr lieben!!!


    ich hab ganz genau des gleiche probem.....
    i hab mi a scho gwundert wieso es net geht wenns doch freigschalten is....


    i lass euch mal die handy-daten da, vl könnts ihr mir ja helfen...


    Code: 0536024


    IMEI: 353267013307267


    es is auch des nokia 6060
    falls es was hilft geb ich euch noch type: RH-73


    des wär so lieb von euch wenns mir helfen könntets


    lg juli


    ps: i bin aus österreich falls des a rolle spielt *g*

  • AW: Beschränkungscode 6060


    ich habe es gestern beim hofer gekauft, mein letztes handy war auch von dort und da hatte ich keine probleme....jetzt wollt ich gestern meine tele.ring karte hineingeben und nichts ging mehr.....


    lg

  • AW: Beschränkungscode 6060


    Meines hab ich auch vom Hofer, daher nehme ich an, dass es YESSS simgelockt ist. Eine Frechheit, denn im Prospekt steht ausdrücklich drinnen, dass es für alle Netze freigeschaltet ist.


    Gruß, Seagull

  • AW: Beschränkungscode 6060


    @ Micha: ich habs mit einer A1-Karte probiert und mit einer BOB-Simkarte, beides hat nicht funktioniert, wie gesagt gehe ich davon aus, dass das Handy auf YESSS eingerichtet ist, da Hofer das ja exklusiv vertreibt.

  • AW: Beschränkungscode 6060


    Verwendet hierzu bitte die bereits vorhandenen Threads (Beiträge) der einzelnen Modelle!!!


    Um den Code zu berechnen benötigen wir folgende Hinweise:


    - Modell (z.B. Nokia 3410)
    - Seriennummer (=IMEI) die findet Ihr im Gerät unterm Akku auf dem IMEI Label, oder wenn Ihr ohne Karte [SIZE="5"][COLOR="Red"]*#06# [/COLOR][/SIZE]eingebt - sie ist immer 15 stellig!
    - Provider /Anbieter mit dem das Handy bisher betrieben wurde (nicht mit dem Ihr es in Zukunft verwenden wollt!)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!