E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?

  • Hab nun seit Dienstag mein neues Wave II und bin ganz begeistert! Allerdings hab ich Schwierigkeiten mit der E-Mail Funktion......
    Ich gebe meine E-Mail Adresse ein und will mein E-Mail Passwort ein und immer kommt PAsswort inkorekt, dabei gehts ja am PC auch?! Was mach ich denn falsch???

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    hallo,


    meinst du mit "geht am pc auch" einen emailklienten wie "windows live mail" oder "outlook", oder meinst du das paßwort das du eingibst wenn du dich in deinen mailaccount wie z.b. gmx oder webmail oder ähnlich einloggst (online auf der website)?


    dazu mußt du folgendes wissen:


    das e-mail-kennwort ist genau definiert und nicht das gleiche wie das passwort, welches du zum login in deinem e-mail-center bzw. kundencenter etc. nutzt.

    um das e-mail-passwort zu setzen, loggst du dich im kundencenter ein, klickst auf "meine daten" o.ä. und dann auf "passwörter". hier kannst du das "e-mail-passwort" einrichten oder ändern, bzw. dieses paßwort brauchst du.


    noch eine option wäre, das paßwort testweise zu ändern.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    Hallo! Erstmal Danke für die INfo!
    Ich habe im Handy das selbe Passwort eingegeben wie bei Yahoo Mail am PC.....
    Wo finde ich denn den Kundencenter?? Sorry, aber ich bin neuling was Smartphones etc betrifft.... Hab da gar keine Ahnung wie ihr seht....

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    hallo,


    ich hoffe nachfolgendes ist noch aktuell, einfach versuchen. bevor du dir mail am handy einrichtest mußt du folgendes machen.


    also, empfang per pop3 und versand per SMTP muß in Yahoo tatsächlich freigeschaltet werden !...


    unter mail.yahoo.de einloggen, ganz oben, neben "Abmelden", auf mein account,
    PW bestätigen. rechts unten auf adressbuch (umweg, weil, der "Mail"-Link ist hier futsch !), links oben auf mail.....fast geschafft !
    auf dieser seite auf POP-zugang und mail-weiterleitung und endlich.....
    web- und POP-zugang aktivieren. SPEICHERN NICHT VERGESSEN !!!


    so, nun kannst du beginnen deinen mailaccount mit deinem handy zu verbinden indem du in deinen einstellungen/einrichtung folgende bins setzt "klick mich..."



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    Danke, Danke, Danke.... Hat geklappt!!
    Jetzt noch 2 Fragen:
    Wie geht es dass ich E-Mails automatisch empfange? Momentan ist es so, dass ich auf mein E-Mail Konto gehe und dort dann auf Download und dann werden meine E-Mails gesucht. Aber normalerweise müsste es doch funktionieren, dass, wenn ich eine Mail bekomme, dies so ist wie bei SMS: Tonsignal und dann direktes aufrufen?! Oder nicht???

    2. Frage:
    Beim Palringo Chat über den ich via Facebook chatten möchte ist es das selbe wie ursprünglich bei Yahoo.... Wenn ich mich einloggen will dann kommt die Meldung: Passwort inkorrekt??? !!!

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    hallo,


    zu deiner mailfrage: meine Konten-->auf das zahnrad klicken-->intervall einstellen


    zu deiner zweiten frage kann ich nichts schreiben...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-Mail einrichten beim Wave II - bin ich zu dämlich?


    Hab das gleiche Problem mit web.de...hab schon verschiedene geschichten(ports umstellen usw.) ausprobiert, aber bisher klappts einfach nicht.
    Mit dem Nokia das ich vorher hatte gings einwandfrei.
    Weiss jemand was???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!