Installation MTP Device

  • Hallo,
    habe mein N8 upgedated mit der neuesten Software Aktualisierung von Nokia.
    Seitdem bekomme ich beim Anschluss des Handies an meinen PC (Windows XP) immer eine Fehlermeldung:
    "Neue Hardware gefunden: MTP Device"
    Leider bleibt es dabei, und ich höre in Abständen immer nur ein Plopp.:confused:
    Es scheint, die Installation dieses MTP Devices ist schiefgegangen.


    Kann mir vielleicht jemand eine "benutzerfreundliche" Hilfestellung geben, wie ich das gelöst bekomme.:up:
    Vielen Dank.

  • AW: Installation MTP Device


    hallo,


    diese meldung signalisiert ein treiberproblem bzw. es kann ein treiber nicht richtig installiert werden.
    du hast jetzt zwei möglichkeiten jenachdem ob du eine speicherkarte nutzt oder nicht:


    1. mit speicherkartennutzung:


    speicherkarte raus, das handy per usb mit dem rechner verbinden und der treiber wird installiert. danach die karte wieder rein und gut ist es.
    alternativ kannst du auch die speicherkarte mit deinem handyinternen dateimanager formatieren, das löst das problem auch (natürlich nur wenn du nichts wichtiges drauf hast)



    2. ohne speicherkartennutzung:


    auf deinem rechner im abgesicherten modus den ordner
    C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys löschen, dann den rechner neu starten und fertig.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Installation MTP Device


    Danke für die Tipps.
    Mein N8 hat eine fest eingebaute Speicherkarte, die ich nicht entfernen kann.
    Muss ich jetzt wie Pkt. 2 (ohne Speicherkartennutzung) vorgehen, oder was muss ich machen??


    Gruss, Byron

  • AW: Installation MTP Device


    hallo,


    ja mach das unter punkt zwei genannte, kannst die karte (maßenspeicher, siehe unten) ja nicht rausnehmen.


    edit: das problem bei der sache ist das windows beim installieren der treiber auch befehlsdateien auf die speicherkarte schreibt, die aus irgendwelchen, mir unbekannten gründen fehlerhaft sind und daher das erkennen der hardware nach einem update unmöglich macht. nur zur erläuterung meines vorschlages...


    übrigens ist das keine "festverbaute speicherkarte" sondern der maßenspeicher deines n8 ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Installation MTP Device


    Habe ich durchgeführt!
    Alles wurde neu installiert, aber dann kommt wieder meine Fehlermeldung:
    "Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig."
    Und tatsächlich, die Synchronisation zwischen Ovi-Suite und Telefon funktioniert nicht.


    Hast Du vielleicht noch eine andere Idee??

  • AW: Installation MTP Device


    hallo,


    das ist jetzt aber ein anderer fehler.


    ich geh davon aus das du mit "alles neu installiert" auch die ovisuit auf deinem rechner gemeint hast.


    hier "klick mich..." hat ein user erst vor ein paar tagen eine original nokia problembehandlung gepostet, versuch es damit.


    (ovi, so unergründlich wie das universum und so (bug)verseucht wie die müllhalden Neu-Delhis)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Installation MTP Device


    Nein, nein, immer der selbe Fehler, MTP Device!!
    Die Anleitung von Nokia kenne ich, die habe ich auch bekommen, genau die selbe, habe auch alles durchgeführt, was dort beschrieben war, aber mein Fehler ist nicht verschwunden.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass Windows Informationen auf den Speicher des Handy's schreibt, die die erneute erfolgreiche Installation des MTP Devices verhindert, nur wenn ich den fest eingebauten Speicher lösche, wie bekomme ich dann meine Daten wieder, und zwar die, die nicht fehlerhaft sind??


    Mir stinkt das langsam zum Himmel.

  • AW: Installation MTP Device


    hallo,


    das hab ich ja versucht zu erklären in post #4 warum der fehler auftritt.


    denk mal darüber nach ob du eine hardreset machen solltest "klick mich...", ansonsten mußt du wohl oder übel einen nsc aufsuchen.


    hardreset nach formatierung des maßenspeichers über den dateimanager.


    hätt ich fast vergessen, hast du das gerät schon mal auf werkseinstellung zurückgestell?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Installation MTP Device



    (ovi, so unergründlich wie das universum und so (bug)verseucht wie die müllhalden Neu-Delhis)


    hallo,


    normalerweise zitiere ich mich nicht selber, aber hier mach ich ne ausnahme. ich glaub das beantwortet deine nachfollgende frage ;)




    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!