Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar

  • Für das N95-1 und das N95-2 gibt es eine neue Firmware.


    Kann kostenlos runtergeladen werden hier:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    Bezeichnung: 30.0.015


    Maps 2.0 und die volle Unterstützung für Nokias Spieleplattform N-Gage. schnelleres Hochfahren und die Kamera Software wurde überarbeitet.
    Als neuer Menüpunkt unter Einstellungen-Display-personalisieren ist "Bildschirm drehen"vorhanden. Handy ändert je nach Lage in Hoch-oder Querformat(RoTaTeMe und dergleichen wird dadurch überflüssig.)


    Die Kamera Funktionen wurden erweitert.So kann man jetzt z.B. die Einzelbildschaltung differenzieren in Zeitabständen von o- 3o min. Dadurch ist es möglich einen Ablauf z.B. über mehrere Stunden/Tage in Zeitbildern zeitgesteuert zu fotografieren und später wie einen laufenden Film abspielen.Das kann unendlich solange eingestellt werden,bis die SD Karte voll ist.


    Achtung: Datensicherung auf die SD Karte machen, Akku voll laden vorher.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne hier

  • AW: Nokia N95 Firmware aktuell downloadbar


    Folgende veränderungen :
    Neue Funktionen


    [LEFT][/LEFT] * Maps 2.0 (zB Pedestrian Navigation, Verkehrsinformationen, Multimedia Stadtführer, Satellitenbilder)
    * N-Gage mit vorinstalliertem Try & Buy Demo-Spiele (FIFA08, Asphalt, Schlangen Subsonic)
    [LEFT]* Nokia Search 4.0 [/LEFT]Suche mit Google Plug-in
    [LEFT]* Share on Ovi[/LEFT] Anteil an OVI (Online-Aktie 3,0)
    * Automatische Bildschirmdrehung


    * Video Center 3.0 (z. B. Downloads, IPTV bereit)
    * Mosh & OVI Favoriten hinzugefügt Browser
    * Nseries schwarz Theme


    [LEFT]Changes/improvements[/LEFT] Änderungen / Verbesserungen
    [LEFT]* Download![/LEFT] * Download! [LEFT]application updated (v 3.1.50)[/LEFT] Anwendung aktualisiert (v 3.1.50)
    * Neue Grundlage für Startup-Einstellungen
    [LEFT]* New baseline/upgrade to Music Player[/LEFT] *
    Baseline-Update für Flashlite3 (verbesserte Anzeige von Websites wie YouTube)
    Stromaufnahme Verbesserungen (zB WLAN-Scanning)
    * Neue Grundlage für VoIP (mit beträchtlicher Fehlerkorrekturen)
    * Allgemeine Fehlerkorrekturen

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Bei der Firmware tritt bei mir folgender Fehler auf:


    Menü N-Gage nach dem Öffnen:


    Anzeige: Lesen der Spielebank nciht möglich-Fehler 12


    Wie sieht es bei Euch aus?

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Jo habe sie mal geflasht naja habt ihr es auch das die tasten für galerie laut leise und cam auslöser blinken sobald handy in energiesparmodus geht

    das ist ziemliche irre

    fun firmware mit disco light or what ^^

  • Anzeige

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Habe heute versucht die neue Firmware zu bekommen, aber der Updater ist beharrlich der Meinung, dass ich schon die neueste Version habe.
    N95-1 Type RM-159 Version 21.0.016
    Könnte mir jemand sagen wo der Fehler liegt.
    Danke schon mal im Voraus :)

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Das habe ich allerdings auch noch nicht gehört.


    Deinstalliere mal den Updater komplett aus dem PC (auch aus der Registratur , evtl. mit der Suchfunktion über WIN XP)usw.)
    Lade ihn danach neu runter.


    Mache ein update ohne !! PC Suite- nur übers USB Kabel !

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Leider kein Erfolg gehabt. Updater komplett gelöscht und Regcleaner laufen lassen. Alles komplett entfernt. Software neu installiert. ich bekomme immer wieder die Meldung, dass meine Firmware die aktuelle Version ist. :confused:
    Das N95 läuft auch mit anderen Karten (O2 und E-Plus getestet und IO ).
    Kann es sein, das es eine Anbieterabhängige Firmware gibt und wenn ja wie könnte ich das erkennen? Hab mal irgend wo gelesen, dass die Anbieter manche Firmware nicht freigeben. Wäre übereine Antwort sehr dankbar.

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    ähm hat das n95 ein branding? wenn ja musst du noch ein bischen warten bis das update für dein gerät verfügbar ist oder du änderst den gerätecode( garantie verfällt) mfg

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Stimmt- aber zu Deiner Beruhigung-die 30 er Firmware enthält keine relevanten oder wichtigen Neuerungen.
    Anstatt die Lagesensorfunktion kannst du RoTaTeMe nutzen


    Hast du allerdings Ärger mit deiner Firmware-wird sie kostenlos seitens deines Netzbetreiber erneuert

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Würde ja gern Rotateme nutzen, ich bekomme das mit dem Zertifikat leider nicht hin. Hab zwar geschafft bei Symbian einen Account zu erstellen aber wenn ich Rotateme signieren will bekomme ich die Meldung dass mein Account nicht zugelassen ist. Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein Zertifikat für Rotateme besorgen. Imei gibts dann per Mail.


    Zu der Sache mit dem Branding: Bei mir sind z.B. der O2 Bildschirmschoner drauf und als Standart für Internet war der Zugang über O2 eingestellt. Hatte das Handy aber zur Vertragsverlängerung mit T-Mobile bekommen. (bin dann wohl angeschmiert worden :( )
    Dann wart ich halt noch ne Weile oder jemand ist so nett und Zertifiziert mir Rotateme.


    Danke

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    sende deine Email Adresse an mich

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Zuerst einmal grosses Lob und tausend Dank an Textil für die Mühe und Geduld die er mit mir hatte und mir per Mail Hilfe geleistet hat :)


    Habe nun aber eine Lösung gefunden. Anhand des Codes habe ich festgestellt, das mein handy ein O2 branding hat.
    Mit NSS war es dann ein Leichtes, den Code zu ändern und jetzt ( oh Wunder der Technik ) sagt der Softwareupdater dass eine neue Firmware für mein Handy zur Verfügung steht. Hab jetzt also auch 30.0.015 drauf.
    Somit hat sich die Sache mit Rotateme erledigt.


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe :up:

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Zuerst einmal grosses Lob und tausend Dank an Textil für die Mühe und Geduld die er mit mir hatte und mir per Mail Hilfe geleistet hat :)


    Habe nun aber eine Lösung gefunden. Anhand des Codes habe ich festgestellt, das mein handy ein O2 branding hat.
    Mit NSS war es dann ein Leichtes, den Code zu ändern und jetzt ( oh Wunder der Technik ) sagt der Softwareupdater dass eine neue Firmware für mein Handy zur Verfügung steht. Hab jetzt also auch 30.0.015 drauf.
    Somit hat sich die Sache mit Rotateme erledigt.


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe :up:



    Hallo EinSmiley,


    habe das gleiche Problem mit meinem N95 von O2. Kann leider nicht nachvollziehen, wie textil da geholfen hat. Ich hätte auch gerne die neue Firmware. Vielleicht gibts ja auch für mich einen Weg.


    Gruß
    Konnyhase


    :(

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Das Problem bei Netzbetreiber Brandings ist, das sie erst die Software-Updates freigeben müssen.
    Deshalb ist bei Prepaidhandys der aktuelle Download erst wesentlich später möglich.
    Das Branding zu entfernen kostet in der regel leider auch die Garantie

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Könnte man mir vielleicht auch verraten, wie ich die 30er bekomme?
    Ich habe auch ein O2-Vertrags-Handy. Ich dachte eigentlich, ohne Branding... Vermutlich habe ich aber doch eins, da ich die 30er nicht installieren kann.


    Hilfe wäre sehr nett. :-)

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Die 30er bekommst du erst wenn sie von O2 freigegeben wurde- das kannst du widerum nur bei O2 erfahren

  • Anzeige

  • AW: Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar


    Damit ihr die neue Firmware nutzen könnt müsst ihr den Product Code ändern was ganz einfach mit Nemesi Service Suite geht. Die bekommt ihr hier


    Als Anhang gibts die Codes und eine Anleitung aber Vorsicht geschiet auf eigene Gefahr.


    Hab es bei mir auch gemacht da ich ein Vodafone Gerät besitze die Jungs die neue Firmware nicht freigeben, grad den Code geändert, Firmware drauf, alten Code wieder hergestellt und volle Garantie nutzen.



    ENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR


    BITTE UNBEDINGT DATEN SICHERN



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Installationsanweisung (Bsp.: N95-1):


    Schritt 1:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/owv6lzg/1.JPG]


    Nemesis Service Suite Beta 1.0.38.14.exe ausführen und auf "Next" klicken, nun wie im obigen Bild "Virtual USB Device" auswählen und wieder mit "Next" bestätigen. Nun auf "Install" klicken um die Installation zu starten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 2:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/s8mh0vjy/2.JPG]


    Nach einer erfolgreichen Installation sollte nun das Handy per USB-Kabel (PC-Suite Modus) an den Rechner angeschlossen werden. Danach über das Desktop Icon "NSS" das App Nemesis Service Suite starten. Nun erscheint folgendes Fenster (siehe oberesBild), dort bitte rechts oben auf die Lupe klicken. Nun sollten folgende Daten (je nach Hardware) ausgelesen worden sein (siehe unteres Bild).


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qg5o6cz6/3.JPG]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 3:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vlyqd80/3.JPG]


    Nun bitte auf den Button "Phone Info" klicken.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 4:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/r4rxcby8/4.JPG]


    Dann auf "Read" klicken. Nun sollten eure Product-Code angezeigt werden (siehe unteres Bild).


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dvrtbh5i/5.JPG]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 5:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/470iv12/6.JPG]


    Nun einen passenden Code (im Bsp.: wurde 0534841 ausgewählt) aus der Liste von waldameise auswählen und den bisherigen Product-Code ersetzen, dann noch einen Harken bei "Enable" setzten und zum Abschluss auf "Write" klicken (Vorgang siehe oberes Bild), fertig.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schritt 6:


    Alle Daten auf dem Handy sichern (besonders die Kontake, sollten auf die SD-Card kopiert werden). Und dann ganz normal den Nokia Software Updater starten, nach wenigen Klicks erscheint die Meldung dass ein Update vorhanden ist. Nun kann die neue FW 30.0.015 installiert werden.


    MFG ZwergNase

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!