Nokia 6500 Slide + OVI Suite, Treiber problem

  • Moin, nach dem mir mein Handy abhanden gekommen ist habe ich ein "altes" Nokia 6500 Slide heraus gekramt.


    Nun kommt diese Woche meine neue Sim-Karte und ich dachte mir ich mache das Ding mal fit.
    Freudig stellte ich fest: Das Ding kann eigentlich alles was ich brauche. Dazu noch kostenlose Karten und andere echt nützliche Tools über das Nokia OVI Tool.


    Also OVI Tool installiert und Handy abgeschlossen und es geht nichts.
    Das OVI Tool kriegt nicht mit das ich das Handy anschließe und Windows versucht jedes mal einen Gerätetreiber für das Handy zu installieren, kann diesen aber nicht finden.
    Mit der ja eigentlich ja eh veralteten PC Suite das selbe.
    Der Nokia Connectivity Cabel Driver ist auch installiert.


    Ich benutze das Original beigelegte Kabel zum anschließen und das Handy (mit Vodafone brand) ist im PC-Suite USB-Modus.
    Mein System ist ein Windows Vista 64bit System.


    Im Datenspeicher Modus komme ich an die Bilder, Musik Ordner u.s.w ran aber ich würde halt gerne die Firmware Patchen und eben auch ein paar der netten Tools installieren können.


    Hat irgend jemand eine Idee was man da machen kann?
    Schon mal Vielen dank fürs Lesen und ich freue mich über jeden Tipp.


    Anval

  • AW: Nokia 6500 Slide + OVI Suite, Treiber problem


    hallo,


    deinstallier mal alles von deinem rechner (ovi-suit, pc-suit) und laß danach den nokia-pc-suit-cleaner laufen, der entfernt noch zusätzliche treiber und datenreste die konflikte bereiten könnten.
    danach startest deinen rechner neu und installierst die nokia-pc-suit erneut, normalerweise kannst du nun über den pc-suit-assistenten dein handy erfolgreich über usb verbinden.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 6500 Slide + OVI Suite, Treiber problem


    So alles runter geworfen und mit dem nokia-pc-suit-cleaner aufgeräumt dann die PC-Suite neu installiert. Tja als ich das Handy im PC-Suite Modus angeschlossen habe kam die Meldung er würde den Nokia Connectivity Cabel Driver installieren. Nach einer Minute ist er dann einfach wider zum Kabel anschließen Bildschirm zurück gekehrt.

  • AW: Nokia 6500 Slide + OVI Suite, Treiber problem


    Noch mal alles runter geworfen und denn Nokia Connectivity Cabel Driver vorher der PC Suite per Hand installiert. Wider das selbe. Selbst wenn ich im Hardware Manager denn Nokia Connectivity Cabel Driver per Hand als Treiber für das Handy angebe startet er einen Installations Vorgang und beendet diesen nach einiger Zeit angeblich sogar erfolgreich. Tja die PC Suite interessiert das nicht. Stecke ich das Handy erneut an beginnt Windoof wider nach einem Treiber zu suchen. Im Massenspeicher Modus erkennt er das Handy ohne Probleme und fordert mich auf dieses in denn PC Suite Modus zu versetzten um es mit der Software zu nutzen. Tue ich dies meldet Windows mir dass das gerät entfernt wurde und es geht wider nichts...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!