Umtausch innerhalb der 5-tägigen Frist wegen Gerätedefekt (optisch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe am Wochenende mein neues Z bekommen und mir auch gleich eine Case bestellt, damit dem geliebten Telefon nichts passieren kann. Heute ist das Case angekommen und beim draufbasteln habe ich festgestellt, dass es im Rahmen (Kunststoff und Alu) eine Delle hat.


    Es gibt laut meinem O2-Shop eine fünftäge Rückgabe-Frist, die ich noch nutzen kann. Allerdings ist die Voraussetzung, dass nicht mehr als 15 Minuten mit dem Handy telefoniert worden ist.


    Hat jemand Erfahrungswerte, wie kulant die sind, sofern diese 15 Minuten-Grenze überschritten wurde?
    Der Shop nimmt es auf jeden Fall an, aber mir wurde dort gesagt, dass ich später dann eventuell eine Rechnung über das Neugerät bekommen kann...


    Es ist einfach so, dass ich es seit Samstag (nach Kauf) in seinem Verkaufs-Karton herum getragen habe. *zwinkert* Ich bin da sehr zimperlich und wollte warten, bis mein Case da ist. Und daher ist mir diese Stelle auch nicht früher aufgefallen.
    Und deshalb weiß ich auch, dass ich diesen "Fehler" nicht verursacht habe... umso ärgerlicher ist es ja, dass da jetzt etwas ist.


    Ich hatte auch nochmal mit der Kunden-Hotline gesprochen, die mir gesagt haben, dass ich keine Rechnung bekommen kann, wenn der Shop das andere zurücknimmt.
    Aber ob das wirklich so ist...

  • AW: Umtausch innerhalb der 5-tägigen Frist wegen Gerätedefekt (optisch)


    Also aus Erfahrung kann ich dir sagen o2 ist bei diesen 15 Minuten kein bisschen Kulant eher im Gegenteil die machen auch wegen 1 Sekunde zuviel probleme. Das mit der Kundenbetreuung die haben halb recht, wenn die 15 Minuten überschritten sind bekommt erstmal deR Shop die Rechnung die ist auch an den Shop gestellt, weil der Shop nachsehen muss wie viele Minuten telefoniert wurde aber es kann natürlich sein das der Shop dich anruft und eben die Rechnung an dich weiter gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!