Lohnt sich eine Dockingstation fürs S2, und wenn: welche?

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken, eine docking station zu kaufen. Warum könnte man das wollen?


    A) Es sieht gut aus. Das Handy hat seinen Platz und "liegt nicht nur so rum".


    B) Das Einsetzen des Handys in die docking station ist weniger Fummelei als das Anstöpseln des Micro-USB-Anschlusses. (Stimmt das?)


    C) Spart eine docking station Energie? Ich weiß nicht, ob die heutigen Ladegeräte intelligent genug sind, um sich "abzuschalten", wenn das Handy voll ist oder gar kein Handy dran ist. Hoffentlich wäre eine docking station so intelligent und würde gar keinen Strom verbrauchen, wenn nichts drin steht, und/oder wenn das Handy aufgeladen ist


    D) Gibt es sonst noch denkbare Vorteile?


    Wenn man sich denn mal für eine docking station entscheidet, dann sehe ich zwei Versionen:

    • Ein "[URL="http://www.google.de/products/catalog?pq=samsung+galaxy+dockingstation&hl=de&sugexp=pfwc&cp=18&gs_id=b&xhr=t&q=samsung+galaxy+s2+dockingstation&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=576&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7646861478368799844&sa=X&ei=ONl-TqGnEY_74QSeg-DmDg&sqi=2&ved=0CI8BEPMCMAI"]Billigteil[/URL]"
    • das "Originalteil"


    wobei das "Billigteil" mehr kann, nämlich auch noch Datenverbindung (ist das nützlich?). Das "Originalteil" hingegen sieht absolut chique aus... kann es etwas anderes, was das Billigteil nicht kann? Es wird von einem Audioausgang erzählt... den hat das Billigteil dann wohl nicht? Also die Qual der Wahl wäre: Audioausgang oder Datenverbindung? Oder gibt es noch andere Kriterien?


    Vielen Dank für Eure Hinweise
    und vielleicht Erfahrungsberichte
    Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!