Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen

  • Ich hab versucht die Nokia PC Suite zu installieren, aber die Installation hat abgebrochen weil der alte Kabeltreiber nicht entfernt werden konnte. Ich hab dann mit dem Nokia-Bereinigungsprogramm alles von Nokia gelöscht, bis auf den Kabeltreiber, da kam wieder ne Fehlermeldung. Dann hab ich versucht den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Da kam aber dann die Meldung dass die Datei Nokia_Connectivity_Cable_Driver_7_1_35_0.msi nicht gefunden wurde, die offensichtlich zu Deinstallation unbedingt gebraucht wird. Ich hab die Datei auch sonst nirgends auf meinem Computer gefunden. Hab sie auch im Internet gesucht, aber die aktuellsten Dateien die ich da gefunden hab hatten nur die Version 7_1_34_0. Und wenn ich die runtergeladen und geöffnet hab kam eben die Meldung, dass schon eine neuere Version vorhanden ist.
    Ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich den alten Kabeltreiber runterkriegen soll. Das nervt mich tierisch, zumal ich deswegen die Nokia PC Suite nicht installieren kann.


    Jemand ne Idee, wie ich das hinkriegen könnte? Danke schonmal.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    nachdem du alles von nokia auf deinem rechner gelöscht/deinstalliert hast und danach den "nokia pc suit cleaner" laufen hast lassen, solltest du den rechner neu starten.
    nach dem neustart unbedingt ein reinigungstool wie etwa "ccleaner" oder "regcleaner" über das system laufen lassen und damit alte treiberreste zu entfernen.
    diese tools sind kostenlos im web verfügbar (googlesuche) und sehr wirkungvoll, danach den rechner nochmal neustarten und die pc suit installieren, fertig.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht geklappt.


    Ich hab mit den CCleaner runtergeladen und Registry und alles andere gelöscht, das Problem ist aber immernoch genau dasselbe. Konnte den Nokia Connectivity Cable Driver auch unter Extras weder deinstallieren (gleiche Meldung wie bei Systemsteuerung), noch den Eintrag löschen ("Kann MSI Installer nicht löschen").


    Es scheint wirklich so als ob ich wirklich diese MSI-Datei zum löschen brauche...aber ich hab keine Ahnung wo die damals bei der Installation her kam, geschweige denn wohin sie jetzt verschwunden ist.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    ich hatte mal mit einer nortonsoftware ähnliche probleme und konnte dort bestimmte dateien und treiber nur durch das kostenpflichtige programm "uninstall tool" entfernen.
    hier "klick mich" kannst du das programm als shareware zum testen in einer eingeschränkten version downloaden.


    evtl. reicht die shareware ja schon aus um das gewünschte ergebnis zu erziehlen, ansonsten mal google fragen ob es irgendwo eine testvollversion zur verfügung steht oder eben das progi kaufen (ich habs gekauft und nutze nur noch das programm zum deinstallieren/reparieren).


    nochwas, welches betriebssystem nutzt du (rechner)?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    von/für welches nokia ist der
    Nokia_Connectivity_Cable_Driver_7_1_35_0.msi ?


    wenn du die alte suite noch hast, die ALTE installieren, (evtl. vorher wiederherstellungspunkt setzen) dann MIT
    Ccleaner entfernen, nach entfernung mit ccleaner UNBEDINGT rechner neustarten

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Ich hab mir das Programm gekauft und über "Entfernen erzwingen" den Nokia Connectivity Cable Driver gelöscht. Jetzt ist nicht mal mehr der Eintrag in der Systemsteuerung vorhanden. Wenn ich die PC Suite installieren will, gibts aber immernoch das gleiche Problem...aus irgendeinem Grund erkennt der immernoch den alten Kabeltreiber, obwohl ja inzwischen wirklich gar nichts mehr davon da sein dürfte...


    Ich hab übrigens Windows 7 Home Edition und ein Nokia 5800 XpressMusic.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    dann liegt es aber nicht mehr an windows sondern an der suit. lade dir hier "klick" die alte 7.1.30... oder etwas weiter runter die 7.1.40... (nutze ich und nur die) und versuch die zu installieren.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Ich glaub doch, dass es an Windows liegt. Denn der Kabeltreiber wird sowohl erkannt wenn ich die neue PC Suite installieren will, alsauch wenn ich versuche eine ältere Version des Treibers zu installieren.


    Ich hab mir jetzt jedenfalls die 7.1.30 runtergeladen. Die erkennt aber dummerweise mein Nokia 5800 nicht. Und wenn ich die PC Suite updaten will kommt wieder genau dasselbe Problem mit dem Kabeltreiber.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    aber du hast jetzt schonmal eine version installieren können, dann bin ich noch nicht hoffnungslos ;)


    ich möchte dir jetzt wirklich raten diese version über das uninstalltool zu entfernen/deinstallieren, danach den pc suit cleaner von nokia drüberlaufen laßen und dann nach einem neustart die 7.1.40er version zu installieren.
    zusätzlich um das durcheinander für dein handy etwas zu lichten, das gerät über *#7780# einem softreset zu unterziehen und das ganze neu testen/versuchen. (softreset löscht nichts auf dem handy).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Hat nichts gebracht. Im Suit Cleaner stand wieder, dass der Cable Driver nicht deinstalliert werden konnte.


    Und als ich versucht hab die 7.1.40 zu installieren ging das auch wieder nicht, wegen dem gleichen Problem.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    man man man schön langsam gehen mir die vorschläge aus...:(


    einen versuch möchte ich aber noch vorschlagen, mach mal einen rechtsklick auf die installexe der 7.1.40 und dann auf eigenschaften und "kompatibilität".
    da jetzt im programmkompatibilitätsmodus auf "xp-servicepack 2" oder auch "xp-sevicepack3" stellen und ausführen.


    das muß doch mal klappen ohne windoof neu aufzusetzen.


    edit: obs was bringt weiß ich nicht aber versuch auch mal ganz genau nach diesem schema vorzugehen das dieser kollege im zweiten post bzw. gleich der ersten antwort geschildert hat "klick"


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    hast du die vorgehensweise unter dem link in meinem letzten beitrag noch versucht? ist zwar für xp aber bevor du neu aufsetzt.
    wenn ja dann tut`s mir leid aber dann weiß ich keine mögliche abhilfe mehr außer das windows system auf den zustand zurücksetzen an dem die alte pcsuit noch installiert war (war doch eine oder?) und auch funktioniert hat, oder halt windows komplett neu aufzusetzen.
    tut mir leid das alles von mir vorgeschlagene nichts geholfen hat.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Jap, den Thread in dem Link hab ich gestern schon selber gefunden als ich das Problem gegoogelt habe. Hat aber auch nichts gebracht, weil wir gesagt nicht mal der Nokia Cleaner den angeblichen Treiber entfernen kann.


    Die PC Suite hatte ich übrigens vorher noch nicht installiert. Hab also keine Ahnung, wo der Treiber herkommt, ob der vllt automatisch runtergeladen wurde. Hatte nur mal den Ovi Music Player auf dem PC, aber weiß nicht ob er auch von da kommen könnte.


    So wie ich das sehe brauche ich wohl unbedingt diese MSI-Datei, nach der der sucht wenn ich das normal deinstallieren wollte. Aber in der entsprechenden Version finde ich sie halt nirgends...


    Naja, dann hab aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    Juhuuu, es funktioniert doch!


    In einem anderen Forum wurde mir der Tipp gegeben, eine alte Version der PC Suite zu installieren und dann den RevoUninstaller zu benutzen. Das Programm hat den Nokia Kabeltreiber wieder erkannt und ich konnte ihn damit sogar komplett entfernen, auch ohne Quelldatei.

  • AW: Nokia Connectivity Cable Driver lässt sich nicht entfernen


    hallo,


    super das freud mich für dich :)


    danke das du uns auch informiert hast und die lösung im sinne anderer geplagter user noch nachgetragen hast.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!