O2 Kostenairbag: Ärger mit Abrechnungszeiträumen

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit O2: Eine Freundin hat vor einiger Zeit mehrere SIM Karten mit dem O2 Kostenairbag gekauft. Eine davon habe ich bekommen, allerdings wurde das Geld von ihrem Konto abgebucht. Wir wollten nun die Konten trennen, sodass mein Geld auch von meinem Konto abgebucht wird.
    Normalerweise beginnt der Abrechnungszeitraum, also die Zeit, in der ich max. 40 EUR verbrauche, bei mir am 9. des Monats und endet am 9. des darauffolgenden Monats. Als meine Freundin beim O2 Shop den Wechsel ansprach, wurde gesagt, dass wir zusammen dorthin kommen müssen, weil Unterschriften von beiden nötig seien. Trotzdem wurde der Wechsel bereits vorbereitet - das hatte die Folge, dass meine Freundin feststellen musste, dass der Abrechnungszeitraum auf einmal vom 4. bis zum 9. des Monats angesetzt. Da ich davon nichts wusste, habe ich in dieser Zeit einiges an Geld verbraten. Das hat nun die Folge, dass ich für den Zeitraum eines Monats fast 80 statt 40 EUR zahlen soll.
    Was O2 also gemacht hat: Sie haben den alten Stichtag des Abrechnugszeitraums (9.) kurzfristig vorgezogen (auf den 4.), um ihn dann wieder auf den alten (9.) zu legen.
    Ich finde das eine absolute Frechheit. Im O2 Shop konnte man wie üblich nicht helfen und verwies auf die Hotline. Dort wurde gesagt, dass alles "ordnungsgemäß" abgelaufen sei.
    Ich würde das Geld ja zurück buchen, aber leider ist es dafür zu spät, die Rückbuchfrist ist verstrichen bevor ich von meiner Freundin davon erfahren habe.


    Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die Situation lösen können? Kann mir jemand einen Tipp geben? Mich ärgert das so extrem, dass ich eigentlich rechtliche Schritte einleiten wollen würde. Andererseits lohnt sich das für die knappen 40 EUR wohl kaum.


    MfG und danke schonmal!

  • AW: O2 Kostenairbag: Ärger mit Abrechnungszeiträumen


    ja das ist ein generelles problem mit dem o2o. Also entweder nochmal die kundenbetreuung anrufen eigentlich schreiben die das gut aber kommt halt immer auf den Mitarbeiter an oder die sicherste methode wäre einen brief zu schreiben dann schreiben die das definitiv gut.

  • AW: O2 Kostenairbag: Ärger mit Abrechnungszeiträumen


    nochmal bei O2 anrufen?
    ich hatte bis jetzt nie probleme mit dem kostenairbag, ausser, dass das internet zum ende des monats immer nicht mehr funktioniert, das nervt mich extrem -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!