Mexikanisches Nokia C3-00 entsperren?

  • Liebe Forumsmitglieder_innen,


    ich habe folgendes Problem:


    Während meines Freiwilligendienstes in Mexiko habe ich mir dort ein gebrauchtes C3-00 gekauft und dieses mit dem Provider "telcel" (www.telcel.com) genutzt. Kurz bevor ich abreiste wollte ich mein Handy beim Provider entsperren lassen, damit eben genau das nicht passiert, was jetzt passiert:


    Mein Handy kann keine anderen SIM-Cards schlucken.


    Dort wurde mir gesagt, dass das technisch nicht möglich wäre.
    Auch bei einem erneuten Anruf vor zwei Wochen wurde mir selbiges bestätigt:


    "Nach mexikanischem Recht ist die Entsperrung eines Handys, welches einen SIM-Lock hat, illegal."


    Deutsche Provider fühlen sich (verständlicherweise) nicht angesprochen, Nokia sagte mir, dass sie keine Entsperrcodes berrechnen können (ich fragte dort nur an, da mir "telcel" riet, doch mal beim Hersteller nachzufragen).


    Ich habe bereits alle FAQs durchgelesen und weiß, dass das C3-00 (RM614) auf der "Schwarzen Liste" ist und kein Sperrcode und so auch kein "SIM-Lock Entsperrcode" berechnet werden kann.



    Deshalb meine schlichte Frage an euch:


    Kann mir überhaupt noch jemand helfen? Gibt es keine Seite, bei der dieser Code berechnet werden kann (gegen ein "Taschengeld"). Oder wars das dann jetzt mit dem Handy?


    Ich bedanke mich schon jetzt für euer Bemüheb sowie fürs Durchlesen meines Anliegens.



    Hier dann noch die Daten meines Handys:


    Hersteller: Nokia
    Modell: C3-00 (RM-614)
    IMEI: 355384044222403

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!