Simlock 6233 lässt sich nicht entfernen

  • Hallo.
    Ich habe ein Nokia 6233, das seit ca. 2007 mit einem T-Mobile Vetrag betrieben wurde. Nun soll da eine Congstarkarte rein, aber ich bekomme den Simlock nicht entfernt. War damit im T-Punkt, die haben mir nen Code zum entsperren ausgedruckt, weil der Akku leider leer war. Wenn ich die SIM-Karte einlege, steht da "Benutzung des Telefons eingeschränkt" und ich kann Aufheben drücken, nach kurzer Zeit verschwindet diese Anzeige wieder. Wenn ich Aufheben schnell genug drücke und den Code eingebe, kommt "Telefon nicht eingeschränkt", aber das Telefon stellt sich nicht ab, wie es in der Anleitung beschrieben wird, sondern fragt erneut nach dem Code. Abstellen bringt nichts, dann kommt das gleiche wieder.
    Der Code scheint zu stimmen, auf der Telekomhomepage bekommt man denselben, bzw stammt der Ausdruck von der Seite.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, hab ich da was falsch gemacht oder ist das Telefon kaputt oder nicht entsperrbar? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
    Da steht, nach 10 Versuchen lässt es sich gar nicht mehr entsperren, zählen da auch die Versuche mit dem eigentlich richtigen Code?
    Frank.


    imei 359728/00/859384/3
    der code lautet #pw+199799108049602+7#


    Das Telefon fragt nach einem Beschränkungscode, ist das der gleiche wie der Entsperrcode?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!