Samsung SGH - X530 angeblich nicht freischaltbar..... Bitte um Hilfe!

  • Hallo,
    ich hatte seit vielen Jahren bei Vodafone einen Handy Vertrag, der sich immer um 2 Jahre verlängert hat. Diesen habe ich zum 6. März diesen Jahres fristgerecht gekündigt und bin jetzt bei Telekom. Vor 4 Jahren habe ich damals von Vodafone ein Samsung SGH-X530 bekommen. Dieses möchte ich jetzt einem Freund überlassen.
    Deshalb war ich im Vodafone Shop um das Handy freischalten zu lassen. Der unfreundliche Herr dort hat die IME Nr. in seinen Computer eingegeben und mich nach kurzem probieren mit der Aussage schockiert, daß ich das Handy wegwerfen sollte, weil es nicht zu entsperren/freizuschalten wäre.
    Ist das so?? Oder weiß jemand hier eine Lösung?
    Ich hab´natürlich schon die Suchfunktion bemüht und auch diesen Link, der aber bei mir nicht fuktioniert (ERROR404):
    Entsperren bei D2/Vodafone :

    Bei Vodavone/d2 ebenfalls im Internet unter Prepaid Handy entsperren - Vodafone D2 - Privat / CallYa / Rund um CallYa / CallYa-Handy entsperren angefordert werden.
    https://www.mobilfunk-talk.de/el/vodafone/?e=http%3A%2F%2Fwww.vodafone.de%2Fhilfe-support...akt/96918.html
    Oder unter CallYa-Hotline 0172/22 9 11[/U] durchsagen lassen. IMEI erforderlich bei beiden sachen
    Hier wird auch die rest lauf zeit angezeigt wenn es keine 2 jahre alt ist

    Icxh wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!


    Die IME Nr.: 35 47 10 / 01 / 28 29 49 / 1

  • AW: Samsung SGH - X530 angeblich nicht freischaltbar..... Bitte um Hilfe!


    Hallo,
    Danke erst mal für die schnelle Reaktion!
    Also wenn ich die neue Xtra Karte aus meinem jetzigen Handy (SGH-D600) rausmache und sie ins SGH-X530 reinstecke, kommt auf dem Display: "Passwort eingeben" wenn ich nun mein Passwort (oder Nummer) 0111 eingebe ( - das war mein Passwort mit der Vodafone-Karte) kommt "Passwort falsch"! Ich habe auch schon versucht die Pin und Puk der jetzigen Xtra Karte einzugeben... gleiches Ergebnis! "Passwort falsch" !
    Kannst du damit etwas anfangen?
    Gruß Lothar

  • AW: Samsung SGH - X530 angeblich nicht freischaltbar..... Bitte um Hilfe!


    das klingt aber nicht nach SIM-Lock, da kann dir Vodafone nicht weiterhelfen


    hast denn einen Sicherheitscode eingestellt gehabt? Bei Samsung ist Standard 00000000 (acht mal null) wenn nicht geändert


    ansonsten mal full reset machen , eigene Daten und Dateien vorher sichern

  • AW: Samsung SGH - X530 angeblich nicht freischaltbar..... Bitte um Hilfe!


    Hallo,
    ich meinte, mein Sicherheitscode wäre diese 0111 - auf den "Es" nicht reagiert.


    Wie macht man einen "full reset" ??
    Gruß Lothar

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!