Nokia Suite lässt Rechner einfrieren

  • Erstmal Hallo,


    Zunächst als Info: Ich habe ein Nokia C5, Windows 7 Prof.x64, die neueste Nokia Suite, und Outlook 2010 in einer Client Server Lösung, sprich mit exchange.


    Ich möchte gerne das Nokia mit den Kontakten und Terminen sychronisieren (manuell ohne push). Das funktioniert an sich auch soweit ganz gut. Allerdings kommt nach ca. 10-15 Minuten dann der freeze vom Laptop. Nichts geht mehr. Ich habe es über ein Kabel als auch über Funkverbindungen synchronisieren lassen. Immer wieder aber friert der Rechner dann nach der Zeit komplett ein.


    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich habe auch mit anderen Versionen rum gespielt. PC Suite, Ovi Suite in den verschiedensten Versionen auch. Immer das gleiche Problem. Leider ist auch im internet und Forum nichts explizit aufgeführt. denkt Ihr das könnte am Telefon liegen.


    Gibt es für das Handy noch sperate Gerätetreiber? Ich habe mal gehört das es wohl da noch einen Treiber für die Kabelverbindung geben soll?!


    hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss das Handy leider auf den Schrott.


    Danke schon einmal für eure Mühe
    viele Grüße

  • AW: Nokia Suite lässt Rechner einfrieren


    Moin erstmal...!



    hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss das Handy leider auf den Schrott.


    Das wird doch langsam Zeit was glaubst Du warum die Hersteller mittlerweile im halbjahrestakt neue High-End Taschencomputer auf den Markt bringen. Sicher nicht damit, Du ein C-05 der Ensorgung vorenthältst


    Das sollte aber mit dem Nokia-Connectivity-Cable Treiber anders sein. Am Besten Du suchst mal nach der guten alten Nokia PC-Suite 7.1.40.0 darin ist dieser noch enthalten. Mit dem solltest Du eigentlich eine stabile Kabelverbindung via USB herstellen können. Beharre einfach bei der Installations darauf, dass Du es besser weißt, wenn fu..ing Windoof behauptet die Software wäre für Windows 7 nicht zertifiziert. Wenn vor der Installation auch wirklich alle Reste von alten Nokia und auch OVI Suiten mit dem Revo-Uninstaller oder dem Nokia PC-Suite Cleaner entfernt wurden, ist die 7.1.40.0 die als letzte bekannte fuktionierende Version. Zwischen den Schritten der Deinstallation und Neuinst. den Rechner gerne auch mal herunterfahren.


    Falls Du nicht fündig wirst, habe ich die Tools ganz sicher noch in einem alten Backup, was ich dann herauskramen würde.


    "Klick mich...!" die 7.1.40.1 und den Cleaner 3.6 "Klick mich...!" hatte ich noch auf Rapidshare, das sollte ebenfalls noch Beides passen. Manchmal sind Clouds ja eine tolle Sache, nur nicht verlässlich genug.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!