Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen

  • Mein altes Nokia 6310i ist in die Jahre gekommen und darf nun in den ruhestand eines Ersatz.-bzw Werkstatthandys.
    Das "neue" Nokia 6310i ist fast neuwertig und über e-bay ersteigert worden.
    Mittels dieses Forums war es geglückt den Sim-Code zu knacken - vielen DAnk nochmal.
    Ich hatte gehofft das über die Funktion Blue Thouth eine übertragung der gespeicherten Tel. Nummern möglich sei - klappt leider nicht. Auch über Infrarot sah ich nur "rot".
    Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem - Danke.

  • AW: Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen


    hm muße ja genau so sein das handy wie das 6210 von menu her !
    must die kontakte auf der simkarte kopieren dann nacher wieder um kopiren unter kontakte optionen muß was mit kopieren stehen wenn es zu viele nummern (kommt auf die simkarte an ca 100-bis 250 nummer frei ) sind must die restlichen einzelnt rüber kopieren sonst wüste ich so auch keine lösung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen


    Die Übertragung der kompletten Telefonbucheinträge von einem auf andere 6310i per Bluetooth oder Infrarot funktioniert leider nicht, sondern nur Eintrag für Eintrag. Also ist nur der von Matzezetel beschriebenen Umweg möglich.

    Die Übertragung von ganzen Telefonbuchsätzen klappt aber immer häufiger auch ohne Entfernen der Sim-Karte per Bluetooth. Dazu werden alle oder einzelne Einträge markiert und über Senden und Auswahl Bluetooth, Infrarot, MMS usw. übertragen.

    Leider klappt dies nicht immer so einfach und problemlos wie zu erwarten. Es gibt die bekannten Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Manchmal funktioniert es gar nicht und bei manchen Modellen ist diese Funktionsehr versteckt und eher zufällig als intuitiv zu finden.

  • AW: Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen


    Lad dir im Netzt Nokia PC-Suite fürs 6230i runter.
    Hier gibt es eine Sicherungs und Synchronisations funktion.
    Du kannst dein Handy per Bluetooth mit dem Rechner und PC-Suite
    verbinden.
    So kopier ich seit jahren meine Telefonbuch und Kalendareinträge
    von meinem letzten auf das neue Nokia.

  • AW: Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen


    Kannst dir auch das kostenlose Programm:Contact Transfer auf dein Handy laden und damit von Handy zu Handy die Kontakte verschieben. ;-)

  • AW: Telefonnummernliste von einem Nokia 6310i auf ein anderes Nokia 6310i übertragen


    da das handy aber schon älter ist geht das nicht so einfach mit denn program oder das program ist dafür nicht geeignet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!