Beiträge von Roadking

    Mal ein kleines Update:


    Die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat für ganze 20 Minuten was gebracht.


    Flugmodus an /aus // Bluetooth an/aus // Cahce löschen etc... bringt alles nichts...

    Hatte zuerst die Libre 3 Sensoren in Verdacht, aber nachdem ich jetzt den 3. Sensor hat mit Signalverlust, denke ich doch, das es am letzten Android-Update liegt...


    Falls jemand noch eine Idee hat, darf er sich gerne melden...

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten großen Samsung Software-Update habe ich massive Probleme mit Bluetooth.

    Ich bin Diabetiker und habe seit einiger Zeit eine Sensor dafür (Info's zum FreeStyle Libre 3).

    Dieser verliert ständig die Verbindung, die EarPods werden nicht gefunden usw...


    Gibt es noch andere User mit diesen Problemen, sprich ist dieser Bug bereits bekannt?

    Wenn ich den Cache bzw die Daten der Blurtooth-Anwendung gelöscht habe geht es wieder einige Zeit.


    Würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort auf dieses Problem finden würde.


    Vielen Dank und LG

    Hallo zusammen,


    ich hatte lange Zeit Ruhe und musste daher nix posten jetzt hab ich seit einigen Tagen (seit dem letzten Update..?) das Problem das sich Telefonate anhören als wär der Lausprecher defekt. Wenn ich die Freisprechfunktion an schalte bzw. diese an- und direkt wieder ausschalte ist es OK.


    Während dieser Gespräche ist ein weiteres Telefonhörersymbol am oberen Displayrand erkennbar (zusätzlich zu dem blinkenden Hörer der das laufende Gespräch symbolisiert).
    Ich konnte zwischenzeitlich herausfinden das dieser Hörer bedeutet, das Voice over IP verfügbar ist bzw. verwendet wird. Aufgrund der schwachen Signalstärke hier aufm Land erklärt das zumindest die katastrophale Gesprächsqualität.


    Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten...?
    Sprich das das Handy gar nicht erst versucht ein VoIP-Verbindung aufzubauen...?
    Ich hab schon die Glas-Google befragt, komme aber nicht weiter...


    Ich hatte ja zuerst die Fritz-Box-App in Verdacht, hab diese deinstalliert, die war es aber nicht...

    Hallo ihr Lieben,


    kann man beim Lumia diese blöde Verknüpferei irgendwie abschalten.
    Das geht mir so auf den Keks.


    Eine neue Nummer eingespeichert und schon wird die mit dem (in der Regel falschen) Profil verknüpft...


    Wär toll wenn ich meine Nummern wie früher auch einfach nur speichern könnte.


    Danke & Gruß
    Marcus

    AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden


    mosyr:
    Danke für den Hinweis, aber mal ehrlich, wie doof is das denn...?


    Dann muss ich also zu Hause erste meinen Rechner hochfahren mich bei One Drive Anmeldung und erst dann kann ich die Sicherung machen....?


    noch blöder gehts echt nit...


    Naja werd ich heute abend mal ausprobieren....
    Reicht es nicht aus, wenn ich die App starte, dan n ist das Konot ja auch aktiv....


    Ich probiers einfach mal aus....


    Danke & Gruß
    Marcus

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab durch Zufall entdeckt, das die Sicherung nicht bzw. nicht korrekt durchgeführt wird.


    Habe Sie dann manuell angestossen. Sie ist gelaufen bis 99% (hat ca. ne halbe Stunde gedauert) und hat dann abgebrochen mit der Meldung die Sicherung kann zur zeit nicht durchgeführt werden. versuchen Sie es später erneut.


    Das versuche ich jetzt seit Tagen, aber ich kann keine Sicherung durchführen.


    P.S.: Das ganze versuche ich von zu Hause übetr W-Lan. An der Verbindung kann es also nicht liegen.


    Besten Dnak und Gruß
    Marcus

    AW: Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton


    mosyr: Das war ein genialer Einfall den du hattest.
    Einfacher geht's fast nicht.
    Am besten per USB die mp3-Datei direkt in den Ringtone Ordner abspeichern und fertig. Das ist genial...


    DANKE, DANKE und nochmals DANKE


    P.S.: Auf die Idee hätte man eigentlich auch selber kommen können... oder...?

    AW: Suche würdigen Nachfolger zum Lumia 925


    Schonmal Danke für eure Rückmeldungen.


    @Textilfresh: Ich will mich natürlich nicht verschlechtern. Es sollte handlich sein. Das iPhone 6 Plus fällt deshalb schonmal raus... :-D


    @ Kirschpudding: Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Lumia. Die Frage wäre dann: Welches...?

    Hallo ihr Lieben,


    ich war Jahre lang treuer Nokia User. Leider wurde Nokia ja an Microsoft vekauft.


    Ich war immer zufrieden mit meinen NOKIA bzw. mit meinem Lumia925.


    Da die 2 Jahre in Kürze um sind suche ich einen Nachfolger für mein Lumia.


    In der Überlegung war ein Smartphone von SAMSUNG, da ich kürzlich einen SMART TV erworben habe.


    Danke im Voraus
    Marcus

    AW: Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton


    Mahlzeit,


    ich würde das Thema genre nochmal aufgreifen.


    Der o.g. Klingeltongenerator grenzt die Länge auf 1 minute ein.
    Meine Frage wäre jetzt:


    In welches Dateiformat wandelt der Klingeltongenerator den Ton um?


    Vielleicht kommt man so über die Minute hinaus.


    Danke & Gruß
    Marcus

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925


    Hab die App schon mehrfach geöffnet und auch die Einstellungen durchsucht...


    Ich finde weder etwas über Events oder Highlights oder oder oder...
    auch nach Benutzung der App (Videos anschauen... ;-) ) bleibt die Zahl da stehen....


    Ich hab keine Ahnung was Sie bedeutet...

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Hab zwar die App installiert aber ich kann mich nicht dran erinnern, das ich irgendwas abonniert hab. Auch geben die Einstellungen der App nicht wirklich irgend was her.


    Kein Screenshot aber genau so sieht es aus:


    [ATTACH]5327.vB[/ATTACH]


    Es würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte...
    LG Marcus

    Bilder

    • MV_Snap.jpg

    Und zwar auf dem Live-Tile der MyVideo-App ist ein schwarzer punkt mit einer weissen 22 drin.


    a hab ich keine Ahnung was es bedeutet und
    b hab ich kein Plan wie ich das weg bekomme


    es nervt und ich kenn schon die ganze App in und auswendig. Aber ich krieg es nicht weg...


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wär super.


    Besten Dank
    Marcus

    AW: Display schatet sich aus


    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem N8-00 und es war der Sensor. Vermutlich wird dir nix anderes übrigbleiben als das Ding zur Reparatur zu geben.


    Gruß
    Marcus