1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Roadking

Beiträge von Roadking

  • A53 5G - Bluetoothprobleme nach Update

    • Roadking
    • 3. Dezember 2022 um 09:15

    Mal ein kleines Update:

    Die kompletten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat für ganze 20 Minuten was gebracht.

    Flugmodus an /aus // Bluetooth an/aus // Cahce löschen etc... bringt alles nichts...

    Hatte zuerst die Libre 3 Sensoren in Verdacht, aber nachdem ich jetzt den 3. Sensor hat mit Signalverlust, denke ich doch, das es am letzten Android-Update liegt...

    Falls jemand noch eine Idee hat, darf er sich gerne melden...

  • A53 5G - Bluetoothprobleme nach Update

    • Roadking
    • 1. Dezember 2022 um 05:27

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten großen Samsung Software-Update habe ich massive Probleme mit Bluetooth.

    Ich bin Diabetiker und habe seit einiger Zeit eine Sensor dafür (Info's zum FreeStyle Libre 3).

    Dieser verliert ständig die Verbindung, die EarPods werden nicht gefunden usw...

    Gibt es noch andere User mit diesen Problemen, sprich ist dieser Bug bereits bekannt?

    Wenn ich den Cache bzw die Daten der Blurtooth-Anwendung gelöscht habe geht es wieder einige Zeit.

    Würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort auf dieses Problem finden würde.

    Vielen Dank und LG

  • Galaxy S6 edge - Voice over IP...?

    • Roadking
    • 29. November 2017 um 14:24

    Hallo zusammen,

    ich hatte lange Zeit Ruhe und musste daher nix posten jetzt hab ich seit einigen Tagen (seit dem letzten Update..?) das Problem das sich Telefonate anhören als wär der Lausprecher defekt. Wenn ich die Freisprechfunktion an schalte bzw. diese an- und direkt wieder ausschalte ist es OK.

    Während dieser Gespräche ist ein weiteres Telefonhörersymbol am oberen Displayrand erkennbar (zusätzlich zu dem blinkenden Hörer der das laufende Gespräch symbolisiert).
    Ich konnte zwischenzeitlich herausfinden das dieser Hörer bedeutet, das Voice over IP verfügbar ist bzw. verwendet wird. Aufgrund der schwachen Signalstärke hier aufm Land erklärt das zumindest die katastrophale Gesprächsqualität.

    Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten...?
    Sprich das das Handy gar nicht erst versucht ein VoIP-Verbindung aufzubauen...?
    Ich hab schon die Glas-Google befragt, komme aber nicht weiter...

    Ich hatte ja zuerst die Fritz-Box-App in Verdacht, hab diese deinstalliert, die war es aber nicht...

  • Facebook/Hotmail-Verknüpfung deaktivieren

    • Roadking
    • 22. September 2015 um 16:53

    Hallo ihr Lieben,

    kann man beim Lumia diese blöde Verknüpferei irgendwie abschalten.
    Das geht mir so auf den Keks.

    Eine neue Nummer eingespeichert und schon wird die mit dem (in der Regel falschen) Profil verknüpft...

    Wär toll wenn ich meine Nummern wie früher auch einfach nur speichern könnte.

    Danke & Gruß
    Marcus

  • Sicherung kann nicht durchgeführt werden

    • Roadking
    • 20. Juli 2015 um 15:53

    AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden

    mosyr:
    Danke für den Hinweis, aber mal ehrlich, wie doof is das denn...?

    Dann muss ich also zu Hause erste meinen Rechner hochfahren mich bei One Drive Anmeldung und erst dann kann ich die Sicherung machen....?

    noch blöder gehts echt nit...

    Naja werd ich heute abend mal ausprobieren....
    Reicht es nicht aus, wenn ich die App starte, dan n ist das Konot ja auch aktiv....

    Ich probiers einfach mal aus....

    Danke & Gruß
    Marcus

  • Sicherung kann nicht durchgeführt werden

    • Roadking
    • 14. Juli 2015 um 16:10

    AW: Sicherung kann nicht durchgeführt werden

    Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
    Und dennoch bricht er die Sicherung ab. Ich kann aber noch nicht einmal im Detail prüfen warum er abbricht.

  • Sicherung kann nicht durchgeführt werden

    • Roadking
    • 14. Juli 2015 um 11:15

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab durch Zufall entdeckt, das die Sicherung nicht bzw. nicht korrekt durchgeführt wird.

    Habe Sie dann manuell angestossen. Sie ist gelaufen bis 99% (hat ca. ne halbe Stunde gedauert) und hat dann abgebrochen mit der Meldung die Sicherung kann zur zeit nicht durchgeführt werden. versuchen Sie es später erneut.

    Das versuche ich jetzt seit Tagen, aber ich kann keine Sicherung durchführen.

    P.S.: Das ganze versuche ich von zu Hause übetr W-Lan. An der Verbindung kann es also nicht liegen.

    Besten Dnak und Gruß
    Marcus

  • Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    • Roadking
    • 19. Mai 2015 um 23:05

    AW: Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    mosyr: Das war ein genialer Einfall den du hattest.
    Einfacher geht's fast nicht.
    Am besten per USB die mp3-Datei direkt in den Ringtone Ordner abspeichern und fertig. Das ist genial...

    DANKE, DANKE und nochmals DANKE

    P.S.: Auf die Idee hätte man eigentlich auch selber kommen können... oder...?

  • Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    • Roadking
    • 19. April 2015 um 20:32

    AW: Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    mosyr, das könnte ich nochmal versuchen. Sobald das Handy zurück is (Garantiefall-nix dramatisches...). Ich werde berichten..

  • Suche würdigen Nachfolger zum Lumia 925

    • Roadking
    • 19. April 2015 um 20:29

    AW: Suche würdigen Nachfolger zum Lumia 925

    Schonmal Danke für eure Rückmeldungen.

    @Textilfresh: Ich will mich natürlich nicht verschlechtern. Es sollte handlich sein. Das iPhone 6 Plus fällt deshalb schonmal raus... :D

    @ Kirschpudding: Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Lumia. Die Frage wäre dann: Welches...?

  • Suche würdigen Nachfolger zum Lumia 925

    • Roadking
    • 16. April 2015 um 22:37

    Hallo ihr Lieben,

    ich war Jahre lang treuer Nokia User. Leider wurde Nokia ja an Microsoft vekauft.

    Ich war immer zufrieden mit meinen NOKIA bzw. mit meinem Lumia925.

    Da die 2 Jahre in Kürze um sind suche ich einen Nachfolger für mein Lumia.

    In der Überlegung war ein Smartphone von SAMSUNG, da ich kürzlich einen SMART TV erworben habe.

    Danke im Voraus
    Marcus

  • Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    • Roadking
    • 15. April 2015 um 11:53

    AW: Lumia 925 - mp3-Datei als Klingelton und mid-Datei als Weckerton

    Mahlzeit,

    ich würde das Thema genre nochmal aufgreifen.

    Der o.g. Klingeltongenerator grenzt die Länge auf 1 minute ein.
    Meine Frage wäre jetzt:

    In welches Dateiformat wandelt der Klingeltongenerator den Ton um?

    Vielleicht kommt man so über die Minute hinaus.

    Danke & Gruß
    Marcus

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 18. März 2015 um 23:25

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    Mit der Neuinstallation ist die Sache augenscheinlich erst einmal erledigt....

    Mal schauen wie lange das anhält...

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 18. März 2015 um 23:21

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    dann wird ich deinstallieren und neu installieren, denn die Einstellungen der App geben nix her....
    Ich werde berichten...

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 18. März 2015 um 09:40

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    So jetzt wirds spannend. Die MyVideo-App taucht in der Benachrichtigungs-Liste gar nicht auf.

    Und die Zahl bleibt immer bei 22 stehen...

    Gruß
    Marcus

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 12. März 2015 um 16:00

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    Trotzdem Danke, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 12. März 2015 um 09:56

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    Hab die App schon mehrfach geöffnet und auch die Einstellungen durchsucht...

    Ich finde weder etwas über Events oder Highlights oder oder oder...
    auch nach Benutzung der App (Videos anschauen... ;) ) bleibt die Zahl da stehen....

    Ich hab keine Ahnung was Sie bedeutet...

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 11. März 2015 um 15:04

    AW: OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Hab zwar die App installiert aber ich kann mich nicht dran erinnern, das ich irgendwas abonniert hab. Auch geben die Einstellungen der App nicht wirklich irgend was her.

    Kein Screenshot aber genau so sieht es aus:

    Es würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte...
    LG Marcus

  • OFF-TOPIC: minimale Probleme mit der MyVideo-App auf Lumia 925

    • Roadking
    • 10. März 2015 um 17:22

    Und zwar auf dem Live-Tile der MyVideo-App ist ein schwarzer punkt mit einer weissen 22 drin.

    a hab ich keine Ahnung was es bedeutet und
    b hab ich kein Plan wie ich das weg bekomme

    es nervt und ich kenn schon die ganze App in und auswendig. Aber ich krieg es nicht weg...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wär super.

    Besten Dank
    Marcus

  • Display schatet sich aus

    • Roadking
    • 7. März 2014 um 15:56

    AW: Display schatet sich aus

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem N8-00 und es war der Sensor. Vermutlich wird dir nix anderes übrigbleiben als das Ding zur Reparatur zu geben.

    Gruß
    Marcus

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    egal oder 15. Juni 2026 um 08:43
  • WM 2026

    Torc 14. Juni 2026 um 18:12
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Benutzer online

322 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor einem Monat
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    7 Antworten, Vor einem Monat
  • Eigene Cloud betreiben

    5 Antworten, Vor einem Monat

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.519
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™