Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...

  • Hallo;
    ich hab in der Freisprechanlage meines Autos schon seit Jahren ein Nokia6310i und bin damit auch soweit zufrieden, dass ich die Freisprechanlage nicht raushauen möchte und daher gerne wieter nutzen möchte.
    Daher hab ich mir die Freisprechanlage auch wieder in mein neues Auto eingebaut.
    Einige Monate zuvor fiel mir auf, dass die Empfangseigenschaften des 6310i stark nachgelassen haben!
    Ich hab O2 als Netzbetreiber; es war der neueste Softwarestand (V 7.00) auf dem Hand installiert und mit einmal hatte ich da, wo ich sonst vollen Empfang hatte, nur noch 2-3 Balken...
    Mein 2.Handy (Nokia C5) hatte nach wie vor vollen Ausschlag.
    Nun dachte ich, es liegt am Handy und hab mir so ein "neues" gebrauchtes O2-Nokia 6310i, mit dem gleichen Softwarestand , zugelegt!
    Und siehe da - der Empfang war Bombe!!
    Wie gesagt - war ...
    Mittlerweile (nach ca.6 Wochen), hab ich wieder nur 2-3 Balken, wo normalerweise voller Empfang sein sollte...
    Egal ob ich es in der Ladeschale habe oder in der Hand!!
    Nun bin ich stutzig - das Handy hat die Ladeschale der Freisprechanlage nie verlassen, also ist nicht nass gewurden, runtergfallen o.ä. - aber es zeigt das selbe "Fehlerbild" wie das 1.!!
    Hat da jemand eine Idee??
    Kennt man hier dieses Phänomen??


    Danke!!
    MfG
    aiktr123

  • AW: Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...


    Das mit dem Akku ist natürlich "Dummfug" da die Nokia-FSE eine Ladekontroll-Funktion hat. Ich vermute den Fehler in der Verbindung für die Außenantenne, weil davon auch die Empfangs-/Sendeleistung abhängig ist. Nun habe ich die FSE aber nicht eingebaut und kann weder zum Anschluss noch zu Korrosion der Antenneneinheit keinerlei Aussage treffen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!