Erst Tarif wechseln, dann Vertrag verlängern oder umgekehrt?

  • Hallo,
    ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern bzw. in einen anderen Tarif wechseln und mir dabei gleichzeitig ein neues (subventioniertes) Handy holen.


    Muss ich im Kundencenter jetzt erst den Tarif wechseln und dann den Vertrag verlängern oder umgekehrt?


    Oder gibt es im Kundencenter die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern und gleichezeitig in neuen Tarif zu wechseln?


    Viele Grüße!

  • AW: Erst Tarif wechseln, dann Vertrag verlängern oder umgekehrt?


    Kommt auf den Kundencenter also auch den Anbieter an. Bei Vodafone lässt sich das alles über das Netz regeln, dort wird auch ersichtlich wann eine Verlängerung mit einem subventionierten Handy zur Verfügung steht.


    Da wir aber Deinen Anbieter nicht kennen, kann auch die Frage nicht vernünftig beantwortet werden.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Erst Tarif wechseln, dann Vertrag verlängern oder umgekehrt?



    Muss ich im Kundencenter jetzt erst den Tarif wechseln und dann den Vertrag verlängern oder umgekehrt?...


    Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst, bist Du üblicherweise für die nächsten zwei Jahre gebunden. Da wirst Du recht schwer hinterher noch wechseln können (evt. in einen teureren Vertrag, da gibt es aber meist keine Zugabe mehr)


    Typischerweise solltest Du nur den Tarif wechseln, danach gilt, wenn du eine Zugabe nimmst, für den neuen Vertrag ohnehin wieder die vertrags- und anbieterspezifische Bindefrist (meist zwei Jahre).


    Gruß
    RHB


    Hinweis: Das nächste Mal bitte etwas mehr Details nennen (Welche Verträge, ab wann laufen die, was soll es werden ...) und die Antworten fallen brauchbarer aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!