Funkleistung D1

  • Hallo
    bin neu hier. Frage
    ich besitze ein S4 mit 0170 Nummer
    Meine Frau ein S3 mit 160 er Nummer.
    Liegen nun beide Geräte nebeneinander auf dem Tisch, hat sie 3 Balken Empfang und kann gut telefonieren, ich habe kein Empfang und darf zum telefonieren nach oben ans Fenster. Beide Geräte sind neu. Beide Akkus voll. Wir wohnen auf dem Lande.
    jemand eine Idee?


    sonnige Grüße Wilhelm

  • AW: Funkleistung D1


    Das liegt höchstwahrscheinlich daran das das S4 eine bessere Empfangsleistung als das S3 hat. Hier gibt es zum Teil große Unterschiede zwischen den einzelnen Smartphone-Modellen. Ist die Signalstärke des jeweiligen Netzes vor Ort weniger gut dann machen sich solche Unterschiede bei der Empfangsleistung des jeweiligen smartphones bemerkbar.

  • AW: Funkleistung D1


    Hay,


    die Sendeleistung hat im regelfall nichts mit den Handyvorwahlen zu tun. Wie die anderen Nutzer bereits geschrieben haben würde ich die SIM-Karten mal tauschen und schaun ob das Problem immernoch mit der gleichen Karte in einem anderen Smartphone ist.


    Grüße, Kay

  • AW: Funkleistung D1


    Mit den Handyvorwahlen und mit der Simkarte hat das sicher nichts zu tun. Wie gut der Empfang ist hat was mit der Signalstärke des jeweiligen Netzes vor Ort und eben auch mit der Empfangsqualität des jeweiligen Smartphones zu tun. Wie schon erwähnt gibt es da zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Handy-Modellen. Bei gleichen Netz und gleichen Aufenthaltspunkt und trotzdem unterschiedlicher Signalstärke liegt das ausschließlich an der Empfangsqualität des jeweiligen Gerätes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!