Warum ist der BB5 Unlock so teuer?

  • Dejan verkauft die Box für 2000€ und dafür kann mann 110 Handies unlocken, danach gibts ein Update für 20€.
    Zum Unlocken benötigt mann lediglich ein Mikroskop was es gebraucht für ca. 100€ gibt und ca. 20min.


    Somit kommt mann auf 19€ bei den ersten 110 und jedes weitere kostet 18cent.


    Wie kommt dann der einzige deutsche Anbieter auf 50€ pro Handy?


    Gibts da etwa billigere Anbieter?
    Vielleicht im Ausland?

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Schon mal dran gedacht das der "Anbieter" das Geld auch wieder reinbekommen muß?


    Und da kein Gewerbetreibender zum Selbstkostenpreis arbeitet werden die Preise bis zu eine Freewarelösung sich in diesem Bereich bewegen.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Zitat

    Somit kommt mann auf 19€ bei den ersten 110 und jedes weitere kostet 18cent


    weil der jeniger der die box kauf ja auch gewinn machen will und die ausgaben wieder rein haben will 2000 euro:confused: ist ja nicht wenig ich mein die box lag bei 5000 euro

    trozdem bezahlst du weniger als beim netzbetreiber

    110 kunden must du erst auch mal haben die hast du nicht jeden tag

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Als Monopolist müssteste 110 Kunden spätestens in der ersten Woche haben(Es gibt ja zum Teil Händler die hunderte von diesen Dingern lagern) und inzwischen ist es fast 2 Wochen her und der Preis ist um 1€ gefallen!

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Ich weiß ja nicht wie Du auf die 18 Cent kommst, aber wenn die 110 Credits aufgebraucht sind, muß die Box wieder eingeschickt werden zum aufladen.


    1 Credit = 20,- €


    Sprich wenn er 100 Credits lädt kostet das mal wieder 2000,- € zzgl. Versandkosten etc.


    Stell Dir das mal nicht so einfach vor.


    Vor 5 Jahren haben die Leute gerne bis zu 50,- € bezahlt für einen Unlock.
    Seit der Geiz ist Geil Mentalität nur noch abstauben wo geht und am liebsten noch Geld dazu bekommen.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Soweit ich das verstanden habe, wird die Box wieder voll aufgeladen für die 20€.


    Zitat

    Vor 5 Jahren haben die Leute gerne bis zu 50,- € bezahlt für einen Unlock.Seit der Geiz ist Geil Mentalität nur noch abstauben wo geht und am liebsten noch Geld dazu bekommen.


    ???
    Das Unlocken kostet 50€!


    Und in England 20€ vom Netzbetreiber.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    england ist nicht deutschland
    in deutschland kostet es 100 euro ist in jeden land unterschiedlich

    20 euro finde ich aber schon ziemlich wenig denke es ist teuerer bei neueren handys

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    ist wie gesagt unterschiedlich bei uns kostet es 100 euro


    Dejan hat das monopol auf die box dewegen ist ist die box so teuer ! will sein geld damit verdienen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    mann muß ja erst den algeritmus raus bekommen das hat er ja erst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Schon klar, dass mann den Algorithmus braucht, aber wenn mann bedenkt, dass die schon seit über einem Jahr raus ist, ist das schon erstaunlich.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?



    Zitat von smartmod

    Mit der Box lassen sich 110 Geräte entsperren, danach geht sie zurück zu Dejan wo sie derzeit zum Preis von 20 EUR / Gerät wieder aufgeladen werden kann.


    So, ich hab mal aus dem Originalthread im GFB die Passage von Smartmod kopiert.


    1 Credit = 20,- € pro Gerät


    Was also bedeutet, 100 Credits = 2000,- €


    Hier in Deutschland gibt es nur 2 offizielle Möglichkeiten den Simlock entsperrt zu bekommen:


    1. 2 Jahre warten und Code kostenlos vom Provider bekommen
    2. 100,- € bezahlen und den Code ebenfalls vom Provider bekommen


    Die Preise für die Unlocks fallen jetzt stetig, das ist genauso wie bei DCT3 und DCT4.


    Dejan mußt die Box nun rausbringen weil Raskal und Sarasoft ihm dicht auf den Fersen sind.


    Es wird also auch nicht mehr lange dauern bis es eine günstigere Alternative beim unlocken gibt.


    Aber bis dahin gelten nun mal die Preise die die Händler angeben.
    Und jeder hat selbst die Entscheidung, entweder jetzt zu unlocken für 50,- €, 2 Jahre zu warten bis es den Code umsonst gibt oder solange warten bis es eine günstigere oder kostenlose Variante gibt.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    Jetzt misch ich mich hier auch mal ein :)


    @euro2008:


    Ich bilde Dir mal ein Beispiel für den Unlock eines Nokia 6280:


    - 1 Credit von der Box = 20 EUR (Der Versand und die Western Union Gebühr muss ja auch einkalkuliert werden, womit wir bei 2200 EUR Gerätepreis wären)
    - Gerät flashen auf v3.81
    - Gerät öffnen
    - Gerät unterm Mikroskop bearbeiten (Die beiden Testpoints sind so breit wie ein Haar und bestehen aus einer hauchdünnen Goldschicht, nach 5-6 erfolglosen Versuchen sind die schlichtweg weg!)
    - Gerät schließen
    - Geräte updaten auf die aktuellste Firmware (auf Wunsch auch Debranding)


    Das alles ist im Preis mit drin. Allein ein Debranding kostet sonst ~20 EUR.


    Ich denke der Zeitaufwand (immerhin alles in allem 20-25 Minuten), die Investitionskosten und auch die Tatsache, dass man da am RAP von einem ~200 EUR teuren Gerät rumhantiert, wo theoretisch auch mal was schief gehen kann rechtfertigen 30 EUR Gewinn. Wem's nicht passt, der lässt es halt.


    Wir haben die Box angeschafft, weil wir unseren Kunden auch den BB5 Unlock Service bieten wollen. Ob wir damit jemals Gewinn machen werden, bleibt sowieso noch dahingestellt. Bisher haben wir noch ca. 1500 EUR Verlust gemacht.


    All das sollte man sich auch mal überlegen.


    MfG,
    Jan



    Ein ordentliches Mikroskop gibt's um die 300-400 EUR.

  • AW: Warum ist der BB5 Unlock so teuer?


    händer in internet z.b ebay und co

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!