WARN-SMS von o2 erhalten

  • Hallo Leute,


    meine Mutter hat gestern eien komische SMS von o2 erhalten, in der SMS heißt es:


    Zitat

    Achtung: Wir haben Sie bereits darauf hingewiesen, dass Ihr neues Handy automatisch mit dem Internet verbindet und hohe Verbindungskosten verursacht. Bitte rufen Sie dringend unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1717001 an. Ihr o2 Team.


    Was hat es mit der SMS auf sich? Meine Mutter ist jetzt sehr verunsichert, denn sie hat eigentlich ein ganz altes Handy und kein Smartphone?!

  • AW: WARN-SMS von o2 erhalten


    Laut Berichten in anderen Foren handelt es sich dabei um einen Warnhinweis an Kunden, die keine Datenflat gebucht haben. Aber auch Kunden, bei denen die Karte für die Internet-Nutzung gesperrt ist, sollen diese SMS (irrtümlich) erhalten haben.


    Warnung oder doch eher Werbung für den Abschluss einer Datenflat ?!

  • AW: WARN-SMS von o2 erhalten


    Solche WarnSMS gibt es bei Lidl Mobile schon seit längerer Zeit, die weisen nur darauf hin das das Smartphone eine Verbindung zum Internet aufnimmt und dadurch weitere Kosten entstehen.

  • AW: WARN-SMS von o2 erhalten


    Hintergrund ist, wer keine Surfflat gebucht hat muss mit unerwarteten Mehrkosten rechnen. Damit will man die Kunden aufklären die behaupten: "Ich hab doch gar kein Internet benutzt ?"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!