Nokia 6230i - Videostreaming möglich?

  • ich habe ein Nokia 6230 i und da ist ein Media-Player drin. Darin findet sich auch der Menüpunkt "Streaming-Einstellungen". Kann ich damit auch Video-Streaming machen und wenn ja: wie geht das?

  • Video Streaming beim Nokia 6230 nur Online möglich


    Hi,


    also das Nokia hat zwar einen Video-Player und die passende Streaming-Funktion . Letzteres funktioniert aber nur im Online-Modus - und das kann schnell ins Geld gehen. Außerdem ist das Display für das Betrachten längerer Filme recht klein.


    Ohne Probleme kann man dafür beim beim Nokia 6230 bis zu 1,5 Megabyte große Videos aufnehmen, das entspricht einer Filmlänge von vier Minuten. Kleinere Videos von bis zu 15 Sekunden Länge kann der Nutzer gleich problemlos per Multimedia-Nachricht verschicken.


    Hoffe die Info reicht dir :wink: , wenn es auch nicht die Antwort ist, die du liebsten gehört hättest :roll:


    Grüßle Veri

  • Re: Video Streaming beim Nokia 6230 nur Online möglich


    Zitat von Verimaus

    also das Nokia hat zwar einen Video-Player und die passende Streaming-Funktion . Letzteres funktioniert aber nur im Online-Modus - und das kann schnell ins Geld gehen. Außerdem ist das Display für das Betrachten längerer Filme recht klein.


    Das ist klar, wollte nur wissen, ob es überhaupt möglich ist und wollt es dann nur kurz ausprobieren. Kannst du mir kurz erklären, welche WAP-Seite ich aufrufen muss um an ein Video zu kommen oder von welcher URL ich sonst ein Video streamen kann?

  • Weiß nicht ob dir das weiterhilft, habe ich auf Englisch gefunden...


    To complete the Nokia 6230 video streaming activation, please follow the instructions below:


    1. Go to the Media and look for Media Player.
    2. Under Media Player, select Streaming Settings.
    3. Active connection settings ie. Maxis WAP 2.0.
    4. Select Edit connection settings, go to Connection Settings.
    5. Under Connection Settings, select Proxies.
    6. Disable the Proxies.


    Unter den Nokia 6230 FAQ´s steht noch folgendes:


    Wie funktioniert das Video-Streaming auf dem Nokia 6230 Mobiltelefon?
    Sie können Video-Streaming auf dem Nokia 6230 Mobiltelefon über die Suche im Internet (durch Auswählen eines Links), über bereits vorinstallierte Links oder nach Empfangen einer WAP- bzw. MMS-Push-Mitteilung nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!