Frage zu whatsapp und icoud Backup

  • Hallo zusammen,


    Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-)
    Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC ein Backup erstellt habe war eins zu eins immer alles wieder da bei einem neuen Handy.
    Jetzt habe ich ein IPhone 7 und ich bekomme whatsapp dort nicht drausgespielt, lediglich die Gruppen werden angezeigt, alles andere ist weg. Auf dem iPhone 4 hingegen ist alles noch da. Ich habe tagelang versucht über whatsapp direkt ein Backup zu erstellen, mir wird immer angezeigt 0 von 139 MB und das graue Rad dreht sich und es passiert gar nichts weiter.
    Wenn ich jetzt ein Backup über die iCloud erstelle, whatsapp steht auf an, da funktioniert das Backup. Meine Frage ist jetzt, reicht dieses iCloud Backup aus, wenn ich whatsapp auf einem neuen handy starte, denn da steht dann das whatsapp aus der iCloud wiederhergestellt wird. Nur es gibt ja aus whatsapp App kein eigenes Backup und ich habe Angst das meine Daten dann alle komplett weg sind.
    Vielleicht kann mir jemand helfen :-)
    Viele Grüße
    Tanja

  • Moin Tanja...


    Auf was für einer Plattform läuft denn Dein Itunes, Windows oder MAC? Auf dem MAC kannst Du immer noch per Kabel syncen, da weißt Du was Du hast. Ich selber verlasse mich auch nicht auf die Cloud.


    Ich habe gerade mal in meine Sicherungen geschaut. Dort kann ich den Status des Nachrichtenverlaufs entsprechend der Sicherungen wieder herstellen.


    Wie und ob das bei ITunes unter auch geht kann ich Dir jetzt beantworten. Wichitg ist aber das die Versionen von iTunes auch unter Windows aktuell ist.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!