Miserable Sprachqualität - HD in Anzeige

  • Hallo zusammen,
    ich besitze schon seit nicht mal einem Jahr ein S5mini, damals neu gekauft (also 1. Hand). Ich habe eine SIM-Karte von „LIDL im LIDL Connect Smart S Tarif“. Seit einiger Zeit, denke so 3-4 Monate verstehe ich den anrufenden sehr schlecht. Der Klang am Ohrlautsprecher ist irgendwie verzerrt, klingt blechern, elektronisch und rauscht ein wenig im Hintergrund. Also einfach eine miserable Hörerqualität.


    Ich habe hier schon folgendes ausprobiert:
    - Wechsel der SIM-Karte
    - Wechsel der SD-Karte
    - Wechsel des S5-Minis (hatte noch ein gleichaltes Zweitgerät zur Hand)
    - Nutzen des Telefon im abgesicherten Modus


    Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass dieser Effekt nur auftritt, wenn in dem Display (Angerufener Kontakt wird angezeigt beim Telefonat) links oben „HD“ angezeigt wird.
    Der Effekt ist nicht da, wenn das „HD“ nicht erscheint. Manchmal wechselt dieser Effekt auch während des Telefonats. Ob ich anrufe oder angerufen werde spielt keine Rolle.
    Führe ich ein Gespräch mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung, ist der Effekt nie da, schalte ich Bluetooth während des Gespräches aus (Wechsel auf Hörer), dann ist der Effekt meist wieder da.
    Ich schätze, dass 90% der Gespräche mit diesem Effekt stattfinden.


    Kann sich hierauf jemand einen Reim bilden?
    Danke schon mal vorab, Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!