Nokia 3410 Simlock entfernen

  • Hallo!

    Ich möchte ein Nokia 3410 benutzen: nach Pin-Eingabe heißt es: Sim ungültigt. Das 3410 kam 2002 auf den Markt und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Handy's damals einen Simlock hatten der 2 Jahre galt, dannach kann das Gerät kostenlos auch für andere Simkarten freigegeben werden.

    Wenn man den Akku rausnimmt sieht man, dass es von O2-DE ist

    Ich habe im Internet auch eien Anleitung gefunden:

    https://static2.o9.de/resource…kia-pdf-download-data.pdf

    #PW+Entsperrcode+4#

    allerdings muss man den Entsperrcode wohl mit der Imei-Nr generieren. An diesem Punkt komme ich nicht weiter, denn ich habe keine funktionale Seite gefunden. Falls das einer besser kann, hier die Imei-Nr. (ohne Sonderzeichen):
    351115200043629

  • bei SIM-Lock kam normalerweise irgendwas mit Beschränkungscode - glaub ich nicht dass es gesperrt ist. Wenn doch glaub ich nicht dass noch einen Code bekommst.


    SIM ungültig klingt eher nach (selbst eingestelltem) Sicherheitscode, oder wenn es eine recht moderne SIM ist - inkompatible Spannung , damals waren 5 und 3,x Volt SIMs - heute sind es 1,8 Volt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!