in 6230 verwendete Speicherkarten in 6680 nicht lesbar

  • Ich habe mir ein Nokia 6680 zugelegt. Leider sind die Speicherkarten, die ich vorher in meinem 6230 verwendet hatte, dort nicht lesbar.
    Laut Nokia funktionieren im 6680 nur Original Nokia-Speicherkarten, nur trifft der Hersteller die Aussage ja wohl bezüglich aller seiner Handys mit Speicherkarte. Und beim 6230 ist es problemlos möglich, auch Fremdprodukte zu nutzen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Die Karten haben einen Adapter (oder wie sich das Teil schimpft). Wenn man den abmacht, passen die Karten ins 6680, lässt man ihn dran, passen sie ins 6230.
    Laut Handyshop kann ich die Karten normalerweise problemlos in Handys verwenden, die die unterschiedlichen Kartengrößen haben.
    Mit dem 6680 haben die aber noch keine Erfahrung, darum auch meine Frage hier im Forum.
    Von dem Stromproblem haben die mir nichts erzählt.

  • Vielen Dank.


    Da hätte ich die Frage mal schon vor einer Woche hier im Forum stellen sollen, denn weder bei meinem Mobilfunkanbieter noch bei Nokia haben die mir diesen Hinweis gegeben.


    E-plus geht sogar von einem fehlerhaften Gerät aus und hat mich gebeten, dass ich das Handy einschicke. (obwohl ich den Fall dort nicht anders geschildert habe, als hier im Forum)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!